#1

testen bei Farbfilmen

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2012 08:11
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

Bei SW wird gerne getestet, von mir auch. Wie sieht es mit Farbe aus? Macht das Sinn? Ok die Prozesse sind standardisiert, aber nicht die ganze Verarbeitungskette, Objektiv, Verschluss, Genauigkeit des Belichtungsmessers....


nach oben springen

#2

RE: testen bei Farbfilmen

in Dunkelkammer & Entwicklung 01.11.2012 08:24
von Bastler • Mitglied | 40 Beiträge

Meine Vermutung wäre, daß sich das eher bei Dia lohnt, wenn überhaupt. Farnbegativfilme haben meist einen großen Belichtungsspielraum und arbeiten relativ weich, da ist genaue Belichtung nicht so entscheidend wie bei bestimmten Schwarzweißfilmen. Ich selber teste bei Farbe nicht ein, aber das ist sicher nur eine Meinung von vielen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de