#1

Farbmischkopf

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.10.2006 04:27
von Gast

Hallo liebe Fotolaboranten,
ich bekomme demnächst meinen gebrauchten Vergrößerer. Dieser hat einen Farbmischkopf. Da ich aber bisher nur mit S/W Vergößerern gearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich damit S/W Abzüge hersetllen kann. Gibt es hier jemanden der mit so einem Mischkopf arbeitet? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!!
Gruß bastian



nach oben springen

#2

RE: Farbmischkopf

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.10.2006 04:35
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Das steht meistens auf den Beipackzetteln des Papiers und ist gegliedert nach Fabrikat des Mischkopfes. Wenn Du nichts findest, melde Dich nochmal mit Angabe des Typs.

VG



nach oben springen

#3

RE: Farbmischkopf

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.10.2006 04:46
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Für fest gradiertes Papier einfach alle Filter auf 0 stellen, für Gradationswandelpapiere brauchst du dann wohl die Gelb- und Purpur-Filter.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#4

RE: Farbmischkopf

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.10.2006 04:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Bastian schau mal hier rein:

http://67077.homepagemodules.de/t386f2-G...bmischkopf.html

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#5

RE: Farbmischkopf

in Dunkelkammer & Entwicklung 29.10.2006 18:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Bastian

Wenn es sich um einen Kaiser-Kopf handelt, kannst Du die jeweiligen Tabellen für die Einstellungen derer Farbmischköpfe bei Kaiser's runterladen. Und die haben einen gut ausgeklügelten Kundenservice !!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de