#1

Polaroid Image Pro defekt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.10.2012 06:09
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo an alle,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe lange nicht großartig fotografiert (und wenn dann ehrlicherweise häufig nicht analog). Jetzt finde ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit dazu und Lust daran. Dunkelkammer habe ich zwar ad acta gelegt (außer das Filme Entwickeln), aber das Mittelformat will ich nicht missen. Und ich bin bei Polaroids wieder auf den geschmack gekommen.

Leider aber scheint eine meiner beiden Polaroid-Kameras den Geist aufzugeben. Es geht um eine Polaroid Image Pro. Mit zwei verschiedenen Filmen, einem original Polaroid Film und einem Impossible-Film. Es gibt verschiedene Phänomene. Teils kommen die Bilder offenbar unbelichtet raus, teils kommen sie gar nicht oder nur teilweise raus. Kennt jemand das Phänomen? Ist es reparabel? Und wenn ja, wo?

Viele Dank schonmal und herzliche Grüße,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Polaroid Image Pro defekt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.10.2012 06:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Hm ... ich hab meine Polaroids verschenkt, war auch ne Image dabei .. zu spät. Glaub jetzt mal nicht daß sich da ne Reparatur lohnet.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Polaroid Image Pro defekt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.10.2012 10:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wahrscheinlich nicht, da hast du recht. Hab ja zum Glück noch eine SX-70. dann eben vorerst nur noch quadratische Polaroids.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Polaroid Image Pro defekt

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.10.2012 11:26
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Klemme sie dir unter den Arm, besuche die Mülltone, schmeiß sie rein, verbeuge dich kurz, in stillem Gedenken, fertig.
Wer macht heute noch Pola?; bei den Preisen für überlagerte gut abgehangene Filme.
Ne, Polaroid ist entgültig um die Ecke.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de