#1

Linksschwung für Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2012 08:03
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von BertholdSW im Beitrag RE: Sorgloses Nickerchen
Hallo Siegfried.
Ich liebe Rechtsschwünge im Motiv.
Haltet mal einen Spiegel neben das Bild.
Sieht dann unmöglich aus, wenn man das Rechtskuvenbild zum Vergleich hat.



Als ich diese Foto am Wochenende abzog, mußte ich an Dich und Deine Vorliebe für Rechtsschwünge denken.
Ich finde HIER paßt der Linksschwung sehr gut. Ich glaube sogar, spiegelverkehrt wäre es unschön.
Wie siehst DU das?
Auch wenn ich hier eigentlich als Persona Non Grata geführt werde: Ne Antwort von Dir wäre nett. Danke.

TLR. ORWO-Lith


nach oben springen

#2

RE: Linksschwung für Berthold

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2012 16:38
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Siegfried.
Ja, das mit den Schwüngen, hat was mit Schwingen der Gefühle zu tun. Jedenfalls in meinem Kopf.
Rechtsdrehend:
So schön rechtsherum schmeichelt oft ein, natürlicher, blumiger, runder, harmonischer, nicht aufdringlich, heile Welt.
In meinem Kopf sind so die meisten mir gut gefallenden Landschaftsaufnahmen so gestaltet.
Linksdrehend:
Links herum ist oft auffallend, eindringlich, greller, schaut her ich bins, unrunder, wachmachend, unnatürlicher, kaputte Welt.
So reagier ich in meinem Kopf auf diese Symbolik der Bildsprache.
Nun zu Deinem Motiv. Was möchte das Bild mir sagen?
Ganz klar frech Linksdrehend und krass auffallend, nichst zum kindlich liebevoll umsorgten Aufwaschsen.
Harter unnatürlicher Kontrast, ungesunde Miet-Gegend, Hinterhof, kalte Farbe.
Aber ein klasse aufreisser mit dem Ball als tragendes Symbol fürs heranwachsen.
Ohne ihn wäre es "Kappes".
Also gut gemacht, da hast Du einen Hingucker geschaffen.
Nein, bei mir im Wohnzimmer an die Wand, neee!
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 16:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de