#1

Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2012 04:38
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Rolleiflex 3,5F, TX400, Fomatone MG FB




Danke für's Anschauen.


nach oben springen

#2

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2012 10:43
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Sehr ästhetische, klassische Komposition. Schöne Palette an Grauwerten. Dein Motiv versteckt sich gut. . Ist das im Park von Schloss "Ohne Sorge", Sanssouci?

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2012 11:21
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Wunderbar komponiert (gesehen) und umgesetzt!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2012 17:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Siegfried.
Ich liebe Rechtsschwünge im Motiv.
Haltet mal einen Spiegel neben das Bild.
Sieht dann unmöglich aus, wenn man das Rechtskuvenbild zum Vergleich hat.
Also tolles Bild.
Wenn überhaupt, könnte über den Köpfen etwas mehr Feisch stehen bleiben?
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 03:55
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ja, wirklich sehr schöne grau Töne!

Und mir ist die Person auf den ersten Blick wirklich gar nicht aufgefallen... Doch in Verbindung mit dem Titel, macht man sich dann ja auf die Suche. Dabei hilft die sorgfältige Komposition!

Stimmt Berthold! Linksrum ist kein Vergleich!

LG Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#6

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 06:42
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von zaungast im Beitrag #2
Ist das im Park von Schloss "Ohne Sorge", Sanssouci?

Genau, Thomas gut kombiniert!


nach oben springen

#7

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 06:52
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von BertholdSW im Beitrag #4

Haltet mal einen Spiegel neben das Bild.
Sieht dann unmöglich aus, wenn man das Rechtskuvenbild zum Vergleich hat.

Ja Berthold, und WEIL das so ist, ist dies auch das Einzige was mich am Lichtschacht immer wieder nervt und ich empfinde es als ziemlich lästig, sich bei der Aufnahme stets das spiegelbildliche Motiv vorzustellen. Besonders bei Portraits behindert mich das sehr, obwohl oder vielleicht auch WEIL ich um den Umstand weiß, daß ein Bild, daß im Sucher perfekt aussieht auf dem Abzug unter Umständen nicht wirkt und umgekehrt.
Aber wie gesagt, ich versuche so oft es geht, dem Rechnung zu tragen.

Zitat von BertholdSW im Beitrag #4
Wenn überhaupt, könnte über den Köpfen etwas mehr Feisch stehen bleiben?

Ja Berthold, Du alter Fuchs, da hast Du schon recht. Allein, es ging nicht, weil sich dort bereits helle Himmelsfleckchen im nicht mehr ganz so dichten Laub gezeigt hätten.


nach oben springen

#8

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2012 06:56
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von F._Kilian im Beitrag #5

Und mir ist die Person auf den ersten Blick wirklich gar nicht aufgefallen...

Ja, so winzige Details sind in der kleinen Bildschirmansicht ja auch kaum zu erkennen.
Im Original ist der Abzug zwar auch nur 16x16 cm groß, aber die Details sind dort eben ALLE da und UM WELTEN besser zu erkennen. Völlig ohne Zoomfunktion!
Ein echter Abzug bleibt halt ein echter Abzug. Berthold wird Dir das aus eigener Erfahrung sicher auch bestätigen können.


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 06:59 | nach oben springen

#9

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2012 05:43
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Tolle Komposition.

neugierige Frage, ehrliche Antwort: Hast Du die Aufnahme wegen oder trotz des Schläfers gemacht?


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Sorgloses Nickerchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2012 06:50
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Ganz, ganz ehrlich? Schwer zu sagen. Wahrscheinlich eher trotz, obwohl ich zuerst den Schläfer an sich fotografieren wollte, es dann aber doch ließ und wieder mal ne eher typische 6x6 Aufnahme gemacht habe.
Das war auch dringend nötig, denn ich hatte mich schon fast damit abgefunden, ohne ein einziges Foto heimzukommen(wie meistens).
Es war so ein schöner Nachmittag und ich dachte: "Fahr' doch mal nach Sanssouci, Du hast schon wieder soo lange kein Foto mehr gemacht. DORT findest Du bestimmt das eine oder andere Motiv."
Naja, und da bin ich dann herumgeschlendert und hab mal wieder nix gefunden, was mich angemacht hätte.
DIESES Motiv hat dann meine Laune gerettet, denn so konnte ich den Compur wenigstens EIN MAL schnalzen lassen.
Und wenn man auf ASA 800 belichtet, kann man auch abgeblendet noch wunderbar aus der Hand fotografieren.


zuletzt bearbeitet 06.09.2012 06:54 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de