#1

das hebt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2012 02:03
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
..............
...... würde der Badener sagen

.
.
..
.
.



.
.

Gruß Volker


aus der Serie vom UT in Minden

.
.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 3,5/150mm
Fuji Neopan Acro 100 @ 400 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) + 4 ml R09 one shot auf 500 ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: das hebt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2012 05:00
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Das hebt wirklich! Starke Sache.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: das hebt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2012 05:37
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Stark!
Habe mich gefragt warum manchmal "Niete" und dann wieder "Schraube"? Wahrscheinlich haben die Stahlwerker die vorgefertigten Komponenten noch zu Hause im Werk genietet (heute würde sicher eher geschweisst) und die Monteure auf der Baustelle haben schon zur Schraubverbindung gegriffen?

Das Walzzeichen auf dem Träger "HWR" steht für "Hütten- und Bergwerke Rheinhausen". Die letzten Träger wurden dort 1982 gewalzt.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 05:46 | nach oben springen

#4

RE: das hebt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2012 15:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Sieht gut aus.
Obwohl ich immer den oberen Abschluss vom Doppel-T-Träger suche.
Der fehlt mir ein wenig, obwohl ihn mein Kopf hinzudenkt.
Auch eine Quadratische, konzentriertere Form könnte ich mir gut vorstellen, nach dem ich über die Strg und der +-Taste Dein Motiv kräftig vergrössert hatte.
Die Details der Nieten, die gegossene Schrift und die kleinen Schatten kommen dann besser heraus.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 15:30 | nach oben springen

#5

RE: das hebt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2012 06:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von BertholdSW im Beitrag #4
.... Obwohl ich immer den oberen Abschluss vom Doppel-T-Träger suche.
Der fehlt mir ein wenig, obwohl ihn mein Kopf hinzudenkt.
Wenn ich mich recht entsinne, war dort ein Überhang, daher auch der Schatten. Der Überhang gefiel mir wohl nicht.

Zitat von BertholdSW im Beitrag #4
Auch eine Quadratische, konzentriertere Form könnte ich mir gut vorstellen, nach dem ich über die Strg und der +-Taste Dein Motiv kräftig vergrössert hatte.
Die Details der Nieten, die gegossene Schrift und die kleinen Schatten kommen dann besser heraus.
Gruss Berthold
Berthold, im Quadrat oder in der Vergrößerung?
Ans Quadrat hatte ich auch gedacht, aber wieder verworfen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de