#1

Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 08:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ich habe vorhin mal wieder ein wenig gesichtet, hier sind zwei aktuellere Aufnahmen.

Backstage:




Geländer mit Fahrrad:




Beide mit der Taxona aufgenommen, gut abgehangener HP5+ in Rodinal, bei dem Aufnahmeformat 24x24 daher nichts für Kornhasser. Beim zweiten hätte ich mir noch mehr Schärfe des Schattens an der Wand gewünscht, das war aber während des Sonnenuntergangs, daher konnte ich nicht genügend abblenden. Aber auch aus nicht perfekt gelungen Bildern kann man bekanntlich was lernen.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 08:47 | nach oben springen

#2

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Schärfe des kleinen Tessars ist aber nicht übel. Das hier dürfte Blende 4 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.



Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 11:53
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Nils,

bei allen drei Bildern hast Du beneidenswerte Bildideen gehabt , aber das dritte gefällt mir am besten, wenn die Wertung auch schwer fällt. Aber dieser Treppenschwung - der hat was!

VG
Holger



P.S. Du scheinst schon viel Spaß mit der Taxona zu haben!

P.S.II Ist Dein Titel ein Aufmerksamkeitstest?


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 11:56 | nach oben springen

#4

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 17:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Nils.
Ja, das 3. Motiv kommt für mich am besten gut rüber.
Schöner Rechts-Schwung.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Eure Antworten!


Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3


P.S.II Ist Dein Titel ein Aufmerksamkeitstest?


Die Treppe war ja quasi nachgereicht, weil sie thematisch nicht so recht zu den beiden Licht-Schattenspielen passen wollte.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 17:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aus dem ersten werd ich nicht ganz schlau. Nr. 2 ist ein schickes Motiv, bei der Treppe ists schade daß kein "Kreis" ungeschnitten ist.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 18:30
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Nr. 3 ist mein klarer Favorit. :)

aber insgesamt sehr schöne Ideen. Mit 2 kann ich nicht so recht was anfangen, vielleicht mangelt es mir da wirklich an der Schärfe des Schattens...

Aber Nr.3 ! Hervorragend. Das mit den abgeschnittenen Kreisen macht es für mich gerade interessant :)

LG Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#8

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 19:24
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #1

Beim zweiten hätte ich mir noch mehr Schärfe des Schattens an der Wand gewünscht, das war aber während des Sonnenuntergangs, daher konnte ich nicht genügend abblenden.


Auf gar keinen Fall! Der Schatten ist genau richtig. Gefällt mir gut.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#9

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 19:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Moin Nils,

so mal kurz nach dem Aufwachen:

Bild #1
Die Bildidee ist toll. Damit kannst Du Jochen Konkurrenz machen .
Mit den Geräten Backstage kann ich aber nichts anfangen. Wozu sollen die gut sein?
Ich sehe da (leider) keinen Bezug zu den Dingen vor dem Vorhang

Bild #2
gibt Rätsel auf: Der Schatten vom des Handlaufs ist relativ scharf, da sich der Handlauf kurz vor der Wand befindet.
Aber wo steht das Fahrrad und wo ist das Geländer. Vermutlich leicht rechts oberhalb und hinter Deiner Position.
Die Linien auf der Wand, die waagerechte unten und die senkrechte rechts, vermitteln fast den Eindruck,
als wäre alles durch eine Scheibe auf genommen worden.

Bild #3
Ja, die Linienführung ist toll. Sie zieht schön in die Tiefe, was, so finde ich, durch den Anschnitt der "Kreise" verstärkt wird,
denn das "Schwarze Loch", in dem alles verschwindet, ist durch den Anschnitt bis zum Orkus hin offen.

Fazit: drei interessante Aufnahmen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Zwei Bilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 20:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Nils

das dritte Bild finde ich super.
das Zweite gefällt mir auch.

Gruß KLaus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de