#11

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 13.09.2012 23:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Rainer: Überhaupt kein Problem!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 14.09.2012 22:20
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Bastler im Beitrag #7
Ich hatte keinen wirklichen Erfolg bei dem Versuch, das Papier in RA-4 Chemie zu entwickeln.


Das kann nicht funktionieren, da altes PM20 Papier nicht für RA-4 ist.
Und ja, Farbpapiere von Tetenal oder auch Labaphot altern wirklich schneller, weil es kein "eigenes" Papier ist. Die Firmen hatten ja keine eigene Papierproduktion sondern konfektionierten Papiere von Agfa, Kodak oder Fuji. Ich vermute mal dass die Lagerbedingungen bei Tetenal oder Labaphot nicht gut waren. Denn mir ist auch aufgefallen, dass Papiere dieser Firmen noch vor allen anderen gleichaltrigen Sorten wie Agfa Signum oder Fuji FA vergilbt sind.
Das ganze Zeug was jetzt noch in Ebay steht ist für die Tonne.

Ein Cyanstich könnte aber auch immer der Hinweis einer Verschleierung durch die Dukalampe sein.

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Sebastian.

gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#13

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 15.09.2012 09:42
von Bastler • Mitglied | 40 Beiträge

@Nils:
Schön, wenn man Gemeinsamkeiten findet. Das mit den preiswerten Kameras ist gut gesagt. Klingt besser als "billige". Ich liebäugele allerdings derzeit mit einer selbst heute noch recht hübschen Pentax Super A (+ 50mm F1.4). Wenn man Pentax mag, natürlich.

@Rainer, Joachim:
Interessant, das wußte ich noch nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß auf Papier oder Chemie ein in Klartext lesbares Haltbarkeits- oder Produktionsdatum draufstand. Sollte mir mal der passende Farbmischkopf für meinen Durst unterkommen, könnte ich mich hinreißen lassen, es mit frischem Material noch einmal zu wagen, das Abenteuer Farbe... und das, obwohl mein Jahresverbrauch an Farbfilmen zwischen zwei und drei Stück liegt. ;) Vielleicht gerade deswegen.

@alle anderen:
Dankeschön nochmal für's nette Willkommen.

Sebastian


nach oben springen

#14

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 15.09.2012 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, für „billig“ hat sich, nachdem es einst einmal ein positives Wort gewesen war, inzwischen eher die abwertende Bedeutung durchgesetzt. Auf jeden Fall gibt es auf dem heutigen Gebrauchtmarkt genügend wohlfeile Kameras, die ihren Preis sogar deutlich mehr als wert sind... Was für alle die schön ist, die nicht unbedingt eine fotografische Ikone vor sich hertragen müssen.

Ich habe aber auch schon Kameras einfach nur gekauft, weil sie so hübsch waren.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#15

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 15.09.2012 10:24
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

@Ich habe aber auch schon Kameras einfach nur gekauft, weil sie so hübsch waren

Ja, sowas soll vorkommen...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#16

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 24.09.2012 20:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp .. und plötzlich hatte ich 3 Bilora Boy zuhause obwohl die optisch noch unter "Lomo" liegen ...


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#17

RE: Hallo, ich bin (fast) neu hier.

in Uservorstellung 24.09.2012 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber verdammt hübsch ist die Bilora Boy in der Tat. Die Daci-Box auch, die wahrscheinlich meine schlechteste Kamera ist.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de