#1

Hi!

in Uservorstellung 26.08.2012 03:19
von DerCriz • Mitglied | 46 Beiträge

Also, ich tu mich immer schwer mit so Uservorstellungen, auch dabei, rauszufiltern, was nun wichtig ist und was nicht, ich versuchs halt mal.
Ich bin Criz, 22 Jahre, und fotografiere mittlerweile sicherlich so seit 6 Jahren. Andere haben in der Zeit sicherlich mehr Fortschritte gemacht, aber einige sicherlich auch weniger. Einige Eindrücke von meinem Kram findet ihr auf meinem Flickr: http://www.flickr.com/photos/76501606@N02/
Dort seht ihr auch, dass ich schon ein wenig den Einstieg in die analoge Fotografie versucht habe, und zwar im Album Loneliness, dies ist mit einer Mamiya C330 entstanden. Ausserdem knipse ich ein wenig mit einer Kodak Retinette, die ich wohl von meinem Urgroßvater geerbt habe und demnächst wohl durch eine analoge SLR ersetzen werde sowie im Freundeskreis dann auch gerne mal mit ner Polaroid-Kamera ;-)
Digital bin ich mit der Nikon D7000 unterwegs (deshalb werd ich wohl auch analog versuchen bei Nikon zu bleiben, warum schließlich 2 mal Geld für Objektive ausgeben).
Was man auf meinem Flickr nicht sieht (warum eigentlich?) ist, dass meine Vorliebe eigentlich ganz klar People ist. Einigen ist vllt die Model-Kartei ein Begriff, dort gibt es auch eine SC von mir, Adresse auf Anfrage, da diese von außen ohnehin nicht einsehbar ist. Jedenfalls möchte ich mich in diesem Bereich demnächst auch analog etwas ausprobieren und suche grade nach nem geeigneten "Model", sobald es da dann was gibt wird das auch auf meinem Flickr erscheinen.
Ich werde mich in nächster Zeit auf jeden Fall auf die S/W-Fotografie konzentrieren, denke auch ab und zu über selber Entwickeln nach, im Moment ist mir das in unserem nicht besonders sauberen Minibad aber noch etwas zu nervig.

Schöne Grüße an alle schonmal!


nach oben springen

#2

RE: Hi!

in Uservorstellung 26.08.2012 04:53
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Hi Criz -
herzlich willkommen! Deine Fotos im Album "Loneliness" finde ich gut. Besonders die Schaukel. Wenn du vllt. doch mal selber entwickeln willst, wirst du sehen dass man da noch ne Menge mehr herausholen kann. Viel Spaß hier!

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Hi!

in Uservorstellung 26.08.2012 07:06
von DerCriz • Mitglied | 46 Beiträge

Zitat von zaungast im Beitrag #2
Hi Criz -
herzlich willkommen! Deine Fotos im Album "Loneliness" finde ich gut. Besonders die Schaukel. Wenn du vllt. doch mal selber entwickeln willst, wirst du sehen dass man da noch ne Menge mehr herausholen kann. Viel Spaß hier!

Mit freundlichem Gruß, Thomas


Das gefiel mir auch besonders, bis mir vor einigen Tagen aufgefallen ist, dass die Schaukel doch nicht mittig ist. Mist. :D


nach oben springen

#4

RE: Hi!

in Uservorstellung 27.08.2012 20:14
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de