#1

Glas und Eisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2012 08:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gibt sie noch, die alten Gewächshäuser aus Glas und Eisen. Auch wenn sie weitgehend von den Folien-Tunneln abgelöst wurden. Im Handschuhsheimer Feld findet man noch einiges aus früheren Zeiten, die Motive gehen da nicht so schnell aus.



Canon A1 mit 1.4/50, Tmax100 @ 100, Parodinal 1:50.

LG Reinhold


nach oben springen

#2

RE: Glas und Eisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2012 23:11
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Dieses Foto wirkt in der hellen Forum-Umgebung nicht richtig. Als Vollbild in einem Bildbetrachter kommt es sehr gut zur Wirkung. Sehr schöne, transparente Lichtstimmung.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Glas und Eisen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.08.2012 16:26
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Durchblicke sind immer gut. Sie schaffen duch den Vordergrund Ordnung und haben zwangsweise ne gute Tiefenwirkung.
Wenn sie dann auch noch scharf sind, wirken sie oft auch als Start und Landepunkt für durch das Bild suchende, wandernde Auge.
Das alles trift auch alles auf Dein Motiv zu.
Der grüne Bodenstreifen und die Abspannung im Dachen lenken stark nach hinten und erzeugen die 3. Dymension!
Klasse gesehen.
Nur mir ist der Vordergrund zu mächtig. Und wenn mein Auge sehr gut in die Tiefe geführt wird, prallt es vor die dunkle Wand.
Es will hier aber etwas entdecken! Mir feht dann hier in der Tiefe auch so ein motivlicher Landepunkt.
Schieb mir doch bitte ne Schubkarre dahin.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 16:30 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de