#1

An verregneten Tagen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 02:22
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

(ist schon länger her), fotografiere ich auf dem Friedhof.
(1/4 h Fußweg).

Bild 1+2 mit der Kodak Retinette 1a aufgenommen.
Bild 3 mit der Revueflex SD1/ Exakta 2,8/28 mm.
Entwickelt in Caffenol und Fixage in Calbe A300.

Angefügte Bilder:
engt.jpg
frauki2.jpg
sculp.jpg

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#2

RE: An verregneten Tagen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 02:29
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Berichtigung.
Bild 1 und 3 mit der Kodak (Tmax 100) und Bild 2 (APX 100) mit der Revueflex.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#3

RE: An verregneten Tagen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 05:01
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Gefallen mir sehr gut! Besonders 1 und 2. Diese verklärende Unschärfe in den Gesichtern bei Aufnahme 1 - sehr schön. Auch das 2. sehr anrührend. Beim dritten stört mich etwas das ausgebrannte Gesicht.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#4

RE: An verregneten Tagen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 10:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum alle 3 Bilder unscharf sind bzw. die Schärfe nicht dort ist, wo sie m.E. hingehört, erschließt sich mir nicht. Beim 1. und 2. ist mir oben zu viel Luft mit Unruhe stiftenden Bäumen und bei allen dreien gefällt mir das Licht nicht. Von Regen sehe ich nichts. Mir ist das zu sehr abfotografiert, und es fehlt das gewisse Etwas um daraus interessante Bilder zu machen. Z.B. Regenglanz im Gegenlicht. Und es fehlt technisch einfach die Grundqualität. "Lomo" isses auch nich, und angesichts der verwendeten Kameras wohl auch nicht gewollt. Das dritte mit den ausgebrannten Lichtern gefällt mir dabei noch am besten, das ist ausbaufähig mit bewusst hartem Kontrast.

Lass dich von meiner harten Kritik aber bitte nicht abschrecken. Die Motive sind ja bei dir in der Nähe und damit optimale Kandidaten für gezielte Verbesserungen. Oder du findest es so wie es ist genau richtig. Kann ja sein.

Mein Geschmack ist ja nicht der Nabel der Welt, aber hier mal ein ähnliches Motiv und wie ich es umgesetzt habe:
der kalte Hauch des Todes ....

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 18.08.2012 10:22 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de