#1

Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 03:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alan Blairman ist ein musikalisches Schwergewicht und hat jahrzehntelang mit den ganz Großen gespielt. Neben diversen Gigs ist der 72-jährige einmal im Monat im Jazzhaus Heidelberg zu bestaunen.



Dynax 700si mit Sigma-Zoom, kamerainterner Blitz und Langzeitsynchronisation 6 sec, RPX (Kentmere) 100 in Caffenol-C-F.


nach oben springen

#2

RE: Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 04:22
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Hmm, der hatte am Montag ja Geburtstag. Ist sogar älter als Charlie Watts, der ja auch vom Jazz her kommt und wieder Jazz spielt. Ziemlich dynamisch, das Foto - aber ausgerechnet der Drumstick ist eingefroren.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#3

RE: Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 21:31
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Reinhold,

in Deinem extrem dynamisierten Bild ist mir dann doch zuviel der durch die Dynamisierung entstandenen Unschärfe.

1. die Unschärfe durch bewusstes bzw. akzeptiertes (6 sec.) Verwackeln, sieht man rechts oben am Arm und T-Shirt
2. die Unschärfe durch Bewegung, sieht man Kopf und an dem Becken
3. die Unschärfe durch Tiefenschärfe, sieht man am Saxophon (?) im Vordergrund (das stört, finde ich, am Meisten)

Was dann wundert, ist die Schärfe des bereits erwähnten Drumsticks und der Trommel vorn links.

Irgendwie bin ich mir nicht so richtig schlüssig, wie das Bild finden soll.

Vielleicht das Ganze mal vom Stativ aus?

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 22:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mich stört da gar nix .... wenn ich das sehe dann bedaure ich nicht dort zu sein, kein Bier mehr zu trinken und nicht mehr zu rauchen .... *seufz*


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 00:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, was soll ich sagen? Die Belichtungszeit war durch das dunkle Ambiente, Blende 4(?) und dem 100er Film vorgegeben. Ich wollte weder das Kamerawackeln noch die Bewegungsunschärfe unterdrücken. Durch den Blitz wird zusätzlich eine winziger Moment eingefroren. Durch die Überlagerung beider Bilder ergeben sich kaum vorhersehbare Wirkungen. Man kann noch mit dem Verhältnis von Langzeitbelichtung und Blitz spielen. Und - schlechte Nachrichten für dich, Volker - sowas in der Art werde ich wohl noch viel öfter machen

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 18.08.2012 00:15 | nach oben springen

#6

RE: Alan

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2012 00:23
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von grommi im Beitrag #5
..... Und - schlechte Nachrichten für dich, Volker - sowas in der Art werde ich wohl noch viel öfter machen ..
Nur zu, ich finde das Ganze ja auch interssant, mein Punkt #3, ist wohl das, was mich in diesem Fall stört .


Gruß Volker

p.s. und dann war da noch das mit dem Geschmackt und über Kunst läßt sich sowieso nicht streiten



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 18.08.2012 00:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de