#1

Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 01:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

.
.
.


the first

.
.
Lady in red - the shooting

.
.



.
.

the second

.
.

Glamour geht mir so was am A..... vorbei

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Gruß Volker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Macro C 4,0/80mm
Kodak Ektachrome E100VS
E6 bei dm/cewe (Dresden)
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 02:37
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
> Glamour geht mir so was am A..... vorbei

Bist Du das da auf der Treppe?
Nee, das ist ja ne Frau!
Die würde, so wie es aussieht, aber auch lieber en Kaffee trinken gehen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 02:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hätte sie ja machen können, ich hätte sie nicht aufgehalten ,
war ja schließlich mit meiner Mamiya unterwegs, da stört uns aller höchstens meine Frau

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 07:49
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Volker!
Das zweite ... unbedingt!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 09:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Großartig!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 10:40
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zweites Bild:

Sagt mal, hält die untere Frau das kleine Kind da im Schwitzkasten oder wie muß ich das sehen?

Daniel


nach oben springen

#7

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 20:40
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #6
Zweites Bild:

Sagt mal, hält die untere Frau das kleine Kind da im Schwitzkasten oder wie muß ich das sehen?

Daniel
Na ja, die Frau hält das Kind fest umschlungen, um ihm Wärme zu geben und vor der glamourösen Scheinwelt zu schützen

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Two in one

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2012 21:12
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

@all

Schön, dass Ihr mir eine Entscheidungshilfe gegeben habt, aber so war mein Beitrag gar nicht gedacht.

Ich hatte lediglich beim Festlegen des Bildausschnittes festgestellt, dass dieses Negativ (nach meiner Meinung) zwei doch recht unterschiedliche Fotos in sich barg.

Das erste Foto (der Ausschnitt) zeigt eine dominante geschwungene Linie (Treppengeländer) die durch einen roten Punkt (Frau im Kleid) durchbrochen wird. Insgesamt ist das Bild eigentlich in einem faden Graubraun gehalten, mit dem Kleid als Eye-Catcher. Der Photograph passt sich in seinem „Tarnanzug“ der Umgebung auch sehr gut an! Das Bild ist also sehr formal grafisch, was durch die waagerechten Treppenstufen noch unterstrichen wird.

Das zweite Bild zeigt zwar die gleiche Basis wie Bild eins, bekommt aber durch die zweite Frau in blauer Bluse einen zweiten Farbtupfer, der konträr zu dem roten Farbtupfer steht, und mit dem Gesichtsausdruck der Frau und der Tätigkeit der anderen beiden Personen sowie dem Vergeben eines Bildtitels „Glamour geht mir so was am A..... vorbei“ eine ganz andere Aussage als Bild #1. Wenn ich das Bild „Sonntagmorgen auf der Treppe“ genannt hätte wäre die Aussage wieder eine ganz andere.

Die Frau hatte nämlich das Pärchen noch gar nicht wahrgenommen, als ich die Aufnahme machte und vermutlich schon gar nicht an die glamouröse Welt gedacht, sondern sich wohl nur etwas Ausruhen wollen?

Wobei der Ausschnitt eigentlich ein Zufallsprodukt ist, denn ich wollte ja die Treppe mit Personen drauf fotografieren, hatte entsprechend gewartet und sehr viel Glück gehabt, dass gerade dieses Pärchen zum selben Zeitpunkt an der Treppe ihre Fotos machten.

Fazit: ein Bild mit Personen drauf, bekommt oftmals seine Wirkung erst durch den Bildtitel bzw. Begleittext.
so auch hier Ja, so ist das mit der Welt, ...

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de