#1

Wurzelstock

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2012 05:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beim Radeln hat sie mich aus einigen Metern Entfernung angestrahlt. Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 2 Meter. Beim Fotografieren galt es einerseits, das modulierende Seitenlicht der tiefstehenden Sonne zu nutzen, andererseits den unpassenden Hintergrund (Gebäude, Bürgersteigplatten, Kinderspielplatz) auszublenden. Nachdem ich eine zeitlang drumherum geschlichen bin, stand Position und Ausschnitt fest. Die Olympus XA konnte ich dabei mit einem Ministativ auf den Rand des Wurzelstockes setzen, so dass bei ca. 1/10 sec noch Blende 22 möglich war. 1 Bild gemacht, mehr war nicht nötig. Wenn die XA nur nicht so grauenhaft vignettieren würde, wäre sie mit einem winzigen Stativ ein wunderbarer Begleiter. Hier stört die Vignette mal nicht, im Gegenteil, sie fällt nicht mal auf und unterstützt sogar dezent die Bildwirkung.

LG Reinhold



Olympus XA, Ministativ, Kodak Technical Pan, EI 50, entwickelt in Technidol


nach oben springen

#2

RE: Wurzelstock

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2012 06:55
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Da kann man spazieren gehen mit den Augen ... toll!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: Wurzelstock

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2012 06:59
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Interessante Strukturen. Ja, man kann da einiges entdecken. Rechts ein brüllendes Nilpferd - links ein etwas grantig dreinschauendes Rentier. Wenn man das Bild dreht sieht man noch andere interessante Gestalten.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de