#1

Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 00:33
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Da letztens eine Bronica ETRSi ersteigert und auch eine AE Prismensucher sowie ein 4,0/100 Makroobjektiv.
Hab letzten mal in Bad Steben ein Arzttermin gehabt und danach mal kurz zum Kurpark rein um mal die Kamera testen,
doch Petrus machte mal nicht ganz mit, hab mal 2 Bilder vom Kurpark hier zum ansehen:

Angefügte Bilder:
Kurallee Bad Steben.jpg
Kurhalle Bad Steben.jpg

Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#2

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 01:24
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hat die Bronica auch eine Libelle? Die Bilder kippen schon sehr. Flaue Farben und eine suboptimale Belichtung runden das Erscheinungsbild ab.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 08:10
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Ja, die Bilder kippen ziemlich: Das erste nach links, das zweite nach rechts. Ansonsten finde ich sie technisch in Ordnung. Beim ersten kommt der Vordergrund etwas dunkel. Das zweite gefällt mir am besten, mit dem Glanz auf dem Pflaster. Das gibt die Stimmung eines leicht verregneten Tages, bei dem die Sonne durch die dünnen Wolken durchschimmert gut wieder. Die Farben finde ich natürlich und gut differenziert.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 10:05
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also Libellen kann man auch nachkaufen und in den Zubehörschuh schieben, wenn sie nicht selbstklebend sind. Übrigens: Ich habe auch mal ein Bild mit der RB67 "versemmelt", und dabei hatte ich sogar Libellen am Stativ dran. Die waren allerdings nutzlos, wenn der Elch, der den Drahtauslöser in der Pfote hält, nicht draufschaut. (Asche auf mein Haupt!)

Ich finde rein subjektiv von der Komposition her das erste Bild schöner als das zweite, allerdings wäre ein Aufhellblitz nicht verkehrt gewesen. Wie gut oder schlecht das mit einer ETRSi klappt, weiß ich nicht. So ein Motiv bei dem Wetter ohne Aufhellblitz zu photographieren, ist gar nicht so einfach.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#5

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 17:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das erste gibt wirklich mehr her (oder gäbe .... ) das zweite Bild zeigt halt ein seltsames Motiv, Man hätte weiter runter gemusst für ne gute Perspektive, alle Achsen sind aber verstellt.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 20:36
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ja, man sieht den Bildern an, dass es schnell gehen musste.
Was beim zweiten besonders auffällt, ist dass es leicht aus der Mitte ist. Solche Parks sind ja streng symmetrisch aufgebaut. Man kann nun bei der Aufnahme dieser Symmetrie folgen oder sie komplett ignorieren. Blöd ist aber, wenn man wie in diesem Fall nur nahe dran ist. Das sieht dann aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Also für mich sind das Kameratestbilder, mehr nicht.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2012 21:31
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #6

Also für mich sind das Kameratestbilder, mehr nicht.



Dem kann ich so nur zustimmen.

LG Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#8

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2012 00:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #6
Ja, man sieht den Bildern an, dass es schnell gehen musste.

Und wieso mußte es beim Scann oder Vergrößern dann auch schnell gehen?
Irgendwie zeugen solche lieblos präsentierten Bilder für mich vom geringen Interesse des Fotografen an seinen eigenen Bildern.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2012 00:14
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Da die Kamera noch nicht lange habe und das Wetter an diesem Tag recht wechselhaft war musste alles schnell gehen,
zudem waren ringsum auch Parkarbeiter wo Wege gesäubert oder was repariert haben.
Eine Libelle habe mir vorgestern in der Bucht gekauft,denke werde manches verbessern um eure Meinung zufriedenstellen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#10

RE: Hab mal Bilder vom Kurpark Bad Steben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2012 02:35
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi Hartmut,

die Erde ist eine Kugel und deshalb fällt der Boden doch immer nach links oder rechts ab.
Auch ich habe genügend Beispielbilder..
Die Bilder haben sehr gut die Stimmung eingefangen, möglicherweise fehlt ein Drittes, zum Beispiel mit den Parkarbeitern.
Häuser, Wasser und Leben, fast schon ein philosophischer Ansatz.

Gruß Lutz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de