#11

RE: Nikon F6-Geschichte (Es tut sich was...)

in Erfahrungsberichte 21.07.2012 13:47
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Gestern kam im laufe des Tages dies hier an (Ergebnis von ^C und ^V):

Zitat
hiermit bestätigen wir den erhalt der Eides statt Erklärung.

Wir haben dieses bereits beim Nikon Service für Sie gemeldet und erwarten eine Lieferung dieses Handbuches innerhalb der nächsten 5-10 Werktage.

Sobald dieses bei uns eingetroffen ist senden wir Ihnen dieses sofort nach.

Auf das Deutsch will ich nicht weiter eingehen. Wichtig ist, daß sich etwas tut. Nun hat erst einmal Nikon den schwarzen Peter.

Daniel


nach oben springen

#12

RE: Nikon F6-Geschichte (Es tut sich was...)

in Erfahrungsberichte 21.07.2012 18:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #10
Gestern Abend bekam ich eine E-Mail von Foto-Palme. Ich möge bitte eine eidesstattliche Erklärung abgeben, daß bei der Sendung kein gedrucktes Handbuch dabei war. Das habe ich heute morgen per Fax und E-Mail getan.
Mal sehen, wie es weiter geht...
Daniel


mal davon abgesehen daß dieser Begriff meist völlig falsch verwendet wird: da würde ich noch ein ganz anderes Faß aufmachen, denen gehts wohl nicht gut. Das würde bedeuten daß man die Packungen gekaufter Sachen noch vorort mit dem Geschäftsführer und einem Zeugen auf Vollständigkeit prüfen muss ?!?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Nikon F6-Geschichte (Es tut sich was...)

in Erfahrungsberichte 22.07.2012 07:22
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Im Prinzip ja, aber der Geschäftsführer war im DHL-Paket leider nicht dabei.

Daniel

PS: Ich weiß, daß eine eidesstattliche Erklärung nur vor Gericht abgegeben werden kann, aber wie Du schon sagtest, wird der Begriff oft mißbraucht als "das ist auch ganz bestümmt die Wahrheit; ganz, ganz ährlisch".


zuletzt bearbeitet 22.07.2012 07:24 | nach oben springen

#14

RE: Nikon F6-Geschichte (Es spitzt sich zu)

in Erfahrungsberichte 26.07.2012 12:40
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Es wird immer absurder. Nikon beschuldigt nun Foto-Palme, einen Grauimport verkauft zu haben. Natürlich hat Foto-Palme die Rechnung des Distributors und ich habe im Kamerakarton den originalen gelben Schein von Nikon-Europe, der definitiv etwas anderes aussagt.

Nikon kann gute Kameras bauen, aber irgendwo steckt da im Vertrieb doch der Wurm drin.

Daniel


nach oben springen

#15

RE: Nikon F6-Geschichte (Warten auf Godot)

in Erfahrungsberichte 27.07.2012 05:55
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Neue E-Mail von Foto-Palme eingetroffen:

Zitat
wir haben Heute Ihr Nikon F6 Handbuch erhalten und senden Ihnen dieses sofort zu.


Das ging schneller als gedacht. Mit etwas Glück habe ich noch diese Woche das Handbuch...

Daniel


nach oben springen

#16

RE: Nikon F6-Geschichte (Ende gut, alles gut.)

in Erfahrungsberichte 27.07.2012 20:37
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Vor wenigen Minuten bimmelte der DHL-Bote und brachte mir ein Paket, welches das begehrte Handbuch enthielt.
Der Kunde ist sehr zufrieden. Ende gut, alles gut.
Handbuch ist in die Verpackung gewandert, die Eselsohren mache ich lieber in die PDF-Datei.

Daniel


nach oben springen

#17

RE: Nikon F6-Geschichte (Ende gut, alles gut.)

in Erfahrungsberichte 01.08.2012 00:00
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Siehst du, alles im Lot. Und wie von mir prognostiziert, Foto Palme war schuldlos.
Wahrscheinlich hat wieder so ein Schnösel im Lager bei Nikon Europe vergessen, der aus Japan ankommenden Sendung das deutsche Handbuch beizulegen.

Die F6 ist wirklich ein absolutes Sahnestück!
Hier mal für alle anderen ein bißchen was zum Mund wässrig machen :

http://www.nikonf6.net/

http://www.bythom.com/F6.htm

http://www.nikonlinks.com/equipment_film_f_Series.htm#f6

Tschö,
Jan


nach oben springen

#18

RE: Nikon F6-Geschichte (Ende gut, alles gut.)

in Erfahrungsberichte 01.08.2012 19:36
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

hm ich bleib trotzdem lieber bei Canon


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#19

RE: Nikon F6-Geschichte (Ende gut, alles gut.)

in Erfahrungsberichte 24.10.2012 02:32
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo, es ist schon lustig mit der F6. Ich wollte eine über meinen Fotohändler bestellen. Zu seinem Leidwesen sagte er mir ab, weil
die F6 schon seit einem halben Jahr nicht mehr gebaut würde. Habe sie mir freitags bei Amazon bestellt, am Montag 9.30 Uhr war sie da. Heimlich an feindlichen Augen vorbei geschleppt und in der Mittagspause das Päckchen geöffnet. Siehe da, Gebrauchsanweisung fehlt. Aus dem Netz Herunterladen: 192 Seiten, eine Menge Holz und Tinte. Habe dann am nächsten Tag bei Nikon Deutschland angerufen. Wurde auf eine Stunde später vertröstet, da man nachschauen müßte, ob noch eine BA vorhanden wäre. Stimmung ob dieser Aussage in Kniehöhe. nach 45 Minuten Anruf: Bitte Adressdaten angeben, sie geht heute noch raus! Wort gehalten, am nächsten Morgen war sie in der Post. Stimmung oberhalb des angeblich schon schütteren Haupthaares. BA doch aus dem Netz heruntergeladen, da das Büchlein so richtig schön jungfäulich aussah und bestimmte Hemmungen auslöste. Nach fast einer Stunde 192 DIN A4 Blätter gelocht , in zwei Ordner abgeheftet, mit BA, F6 und einem Glas Unkeler Funkeler in den Ohrensessel geworfen. Stimmung noch oberhalb des Haupthaares. Nach einer guten Stunde BA, F6 zur Seite gelegt, Glas ausgetrunken, nachgefüllt, ausgetrunken, nachgefüllt und ausgetrunken. Stimmung irgendwo zwischen Haupthaar und Fußsohlen. Bin wohl zu alt für solche Späße. Unruhig geschlafen wg abwechselndenTräumens von F6 und Familienmanagerin. Nach dem Waschen noch im Schlafanzug zur F6, Mut getankt und Vorsatz gefaßt, die Sache ganz langsam anzugehen. Stimmung in Nasenhöhe!
Eben diesen Tread (?, ist das richtig?) gelesen. Stimmung oberhalb des Haupthaares: Hast nochmal Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können.
Eben bei Nikon nachgefragt, natürlich wird die F6 noch gebaut, steht ja noch in der aktuellen Preisliste. Wer denkt da was Schlechtes?
Die Seriennummer meiner F6 liegt dreiviertel zum nächsten Hundert jenseits von 34000. Warum werde ich bei dieser Zahl traurig. Aber die Hoffnung schwindet nie!!
In diesem Sinne Grüße vom Rhein, Christopher


nach oben springen

#20

RE: Nikon F6-Geschichte (Ende gut, alles gut.)

in Erfahrungsberichte 24.10.2012 05:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Christopher, da hast Du Dir was gegönnt! Viel Spaß mit dem Stück Spitzentechnogie.

Bei dem "Unterm-Tisch-Verkauf-Marketing" von Nikon ist die Stückzahl m.E. allerdings schon fast überraschend hoch...

Beste Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de