#1

Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.07.2012 23:29
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge



Minolta X-500, Elitechrome 100

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#2

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 00:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie die Linien der Landschaft in Verbindung mit den Linien der Wolken einen ins Bild saugen, die einsame Hütte als Akzent rechts, ansonsten nur Flächen und Farben (und was für welche) - geil, Klassiker.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 00:37
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Erinnert mich an den Desktop-Hintergrund "Grüne Idylle" von Windows XP. Aber dies Foto ist hübscher, gerade auch wegen des Häuschens.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 02:47
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

sehr schön reduziert: Himmel, Wiese, Haus. Geschwungene Linie in der Mitte... stark!


nach oben springen

#5

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 03:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Applaus .... auch wenn die Wolken "zufällig" die Lanschaft betonen, man muss das erstmal sehen :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 06:57
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut! Gerade die Reduktion auf`s Wesentliche macht`s hier, wobei die fein gezeichneten Wolken ein Extra-Highlight bringen.


nach oben springen

#7

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 09:19
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Klasse!
Wie hast du das bewerkstelligt, dass diese grüne Linie hinter dem gelbgrünen Feld (zum Horizont hin) da ist, Filzstift ?
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2012 09:49
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ein Augenschmaus und zugleich der Beweis, daß der Horizont eben auch einmal in die Mitte darf und der Blickfang nicht unbedingt auf ein Drittel oder Goldenen Schnitt gesetzt werden muß. Sehr schön, Joachim!

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#9

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2012 05:14
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Joachim,

der Bildaufbau ist so ganz nach meinem Geschmackt.

Bezüglich der Farben bin ich mir noch nicht einig, werde wohl mal meinen Monitor checken müssen .
Mit dem Blau kann ich leben, das Grün bereitet mir Kummer.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Weites Land

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2012 05:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir sieht das Grün sehr natürlich aus.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de