#1

Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 03:50
von Paris-W123 • Mitglied | 30 Beiträge

Moin in die Runde,

habe heute eine o. g. Kamera erstanden, leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Bei Canon gibt es diese nur in Englisch, ist nicht so mein Fall, hab nur die für die 30/33 ohne Zusatz auf Deutsch gefunden. Könnte mir jemand erklären wie ich die Blende, im M-Modul einstellen kann?. Habe beim Grillen die Kamera ausprobiert, sie zeigte nur die geschlossene Blende an.

Dankende Grüße aus Paris

Roger


KB-Kameras : Canon EOS 33V, Praktica Super TL 1000, Yashica AF230
MF-Kamera : Rolleiflex SL66E


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 03:52 | nach oben springen

#2

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 05:25
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

hallo roger,

wußte gar nicht das es sowas gibt.:-)

Scheinbar kann man diese direkt bei Canon downladen.
Hier der Link dazu.

HTH
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 05:26
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

am Rad am Rücken der Kamera, geht ziemlich gediegen. Im P/AV/TV Modus kann man da auch Über/Unterbelichtung einstellen. Das Rädchen muss man einschalten (on/off-Schalter direkt daneben)


nach oben springen

#4

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 06:57
von Paris-W123 • Mitglied | 30 Beiträge

N'abend,

@konicafan, wie ich schon schrieb, für die V-Version ist est in englisch und ich kann besser französisch.

@namir, danke ich hab es gefunden, morgen beim nächsten grillen wird weiter fotografiert und der Film am Montag entwickelt.

Danke an beide für die Antworten

Gruß aus Paris

Roger


KB-Kameras : Canon EOS 33V, Praktica Super TL 1000, Yashica AF230
MF-Kamera : Rolleiflex SL66E


nach oben springen

#5

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 07:09
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

na das bisschen englisch wird schon nicht so schwierig sein.
Aber ich kann besser englisch als französich.:-)
Aber der Unterschied zwischen 33 und 33V wird auch nicht so groß sein, das grundsätzliche dürfte wohl gleich sein. Ansonsten kannste ja mal bei www.lindemans.de nachschauen oder dich mit Canon direkt in Verbindung setzen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#6

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 07:16
von Paris-W123 • Mitglied | 30 Beiträge

Hallo,

ein wenig Englisch kann ich schon, die Idee bei Canon direkt anzufragen werde ich mal versuchen.

Ob es große Unterschiede zwischen 33 und 33V gibt ist eben meine Frage.

Mit Lindemans habe ich ein Problem, die haben nur Weine, ich bin aber Biertrinker

Gruß Roger


KB-Kameras : Canon EOS 33V, Praktica Super TL 1000, Yashica AF230
MF-Kamera : Rolleiflex SL66E


nach oben springen

#7

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 07:17
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ich weis ja, ein Kreis ist rund und nicht oval, aber hier hab ich
noch was gefunden, vielleicht liegt dir das mehr.
http://www.ebay.de/itm/CANON-EOS-33-Elan...=item53ed3346ef

Gruß
Michael


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#8

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 07:20
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

sorry,

kann man mal wieder sehen was ein "n" ausmacht.

www.lindemanns.de

muß es heissen. :-))

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#9

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 08:07
von Paris-W123 • Mitglied | 30 Beiträge

Hallo Michael,

ich habe mir bei Canon die Anleitung für die 30/33 auf Deutsch und die Anleitung der 33V auf englisch runtergeladen, mal schauen ob ich es schaffe aus 2 - 1 zu machen und das Canon nicht zu viel in den 4 Jahren zwischen Ende der 33 und dem Anfang der 33V verändert hat.

Lindemann's hab ich mir in die Lesezeichen gelegt

Gruß Roger


KB-Kameras : Canon EOS 33V, Praktica Super TL 1000, Yashica AF230
MF-Kamera : Rolleiflex SL66E


nach oben springen

#10

RE: Canon EOS 33V Bedienungsanleitung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.06.2012 20:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Da ist oben ein Rädchen, das bedient Zeit und Blendenvorwahl, im ganz manuellen Modus müsste das obere Rädchen für die Zeit und das hintere für die Blende sein. Sollte aber nicht so schwer sein das mal mit Blick auf das Display auszuprobieren. geht natürlich NUR mit angesetztem Objektiv und das darf KEIN altes Sigma sein.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de