#1

Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 05:13
von andreas
Hallo

bin über eure Meinungen dankbar!

Canon A1, 100mm Macro, Acros in PMK, Sepia PE in Moersch 2 Warm



gut Licht
Andreas
Angefügte Bilder:
Moped klein.JPG
Moped2 klein.JPG
Moped3 klein.JPG


zuletzt bearbeitet 15.10.2006 05:14 | nach oben springen

#2

RE: Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 06:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Andreas,

ich finde die Bilder hätten ein bischen mehr Schärfe vertragen können, und es fehlt meiner Meinung nach an einem speziellen Detail, das herausgestellt ist.

Die Bremsschreibe aus den Tonungsversuche gefällt mir besser.

Gruß

Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 18:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andreas,

boa, so sauber war meine auch mal. Als ich sie gekauft hab. Als Allwetterbike hält das nicht lang

Ich muss Alex recht geben, grad bei der zweiten Aufnahme fehlt es an Tiefenschärfe. Zudem ist die Aufnahme sehr abstrakt, da man nur als Biker erkennen kann, um was es sich da überhaupt handelt. Bild 3 ist mir zu "unsortiert" bzw zu unruhig. Bild 1 hingegen gefällt mir da ganz gut, man kann das Motiv auch zuordnen, und den Krümmerflansch hast Du nicht angeschnitten .

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 05:55
von andreas

Hallo Alex

ist zum Glück nicht meine sondern die von ner Arbeitskollegin. Hätte Gott gewollt das ICH Moped fahre hätte er auch die Stützräder dazu erfunden!
Das Du damit etwas anfangen kannst ist mir klar. Die schärfe im Bild zwei ist so gewünscht worden und liegt auf dem kleinen BMW und (ich hab keine Ahnung von Mopeds) einen Zahnring der Bremse. Das erste Photo habe ich in 100x70 geprintet und hängt bei besagter Dame im Hausflur. Dabei konnte ich mich von der Leistungsfähigkeit des Acros überzeugen. Die Schrauben am Krümmer scheinen gedreht zu sein, zumindest sind die Riefen darauf gestochen scharf auf dem Print. Leider ist das im Net kaum zu zeigen da erstens von 18x24 Print gescannt worden ist und dieser auch noch auf 30% verkleinert worden ist damit die Vorgaben eingehalten werden.
Eine Suzuki kam am selben Tag vor die Linse, diese war an dem Tag aber richtig verdreckt! Trotzdem war der Besitzer faziniert von denn gemachten Aufnahmen.
Mopedfahrer sind merkwürdige Leute! Da kommst Du zu besuch und das erste was Du hörst " Schau mal sieht doch Geil aus oder? Das ist mein Krümmer!" "Ja ich weiß hab ich Dir ja auch photographiert und abgezogen" "Aber schau doch mal wie schön! (schwelg) Schöne Maschine!"


Andreas



nach oben springen

#5

RE: Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 06:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also mir gefallen Bilder soweit ganz gut... bis auf die fehlende Schärfe. Beim ersten Bild finde ich die Reflexion persöhnlich ein wenig störend.

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#6

RE: Moped

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 18:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von andreas
Mopedfahrer sind merkwürdige Leute! Da kommst Du zu besuch und das erste was Du hörst " Schau mal sieht doch Geil aus oder? Das ist mein Krümmer!" "Ja ich weiß hab ich Dir ja auch photographiert und abgezogen" "Aber schau doch mal wie schön! (schwelg) Schöne Maschine!"


Tja, Moppedfahrer sind stolze Leute, stolz auf ihr Gefährt und dessen Power, schlimmer als viele Jugendliche bei ihren Autos . Das Zahnrad an der Bremse ist übrigens ein Bestandteil des ABS-Systems...

Einfach mal die Aufnahmen von der Suzuki zeigen !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 16.10.2006 18:32 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de