#1

Morgens, halb sieben in Deutschland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2006 03:52
von Horst
Hallo,

"Morgens, halb sieben in Deutschland" !

Aber besser so, als: "Morgens halb sieben in Polen;- wo ist mein Knoppers" ?

Quatsch !
Gesehen im "Maurener Tal", daß ist bei uns in der Gegend.
Film: Elite Chrome 100
Kamera: EOS
Objektiv: Sigma: 28 - 200mm

Woher das starke Korn kommt ? -- keine Ahnung !

So long !
Horst





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).
Angefügte Bilder:
Morgens.jpg


zuletzt bearbeitet 13.10.2006 03:57 | nach oben springen

#2

RE: Morgens, halb sieben in Deutschland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 18:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

die Aufnahme wirkt ungewöhnlich unscharf, sieht mir genau nach dem Problem aus, den ich mit meinem Scanner habe und weshalb ich den mittlerweile nicht mehr für Dia's einzusetzen wage . Es ist in den dunklen Teilen ein kräftiges Farbrauschen, auch das erinnert mich an meine Ergebnisse, wenn ich Dia's scannte

Die Aufnahme hast Du ja beschnitten, um ihr ein Panorama-Layout zu geben. Das gefällt mir ganz gut, auch wenn dadurch der Horizont ziemlich genau in der Bildmitte liegt. Hm... ich glaub, es ist allerdings ein bissal zu viel weißer Himmel da.

Die diesige Wirkung würde gut wirken, wenn der Scan von der Aufnahme genauso gut wäre wie das Dia bestimmt ist.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de