#1

Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 04:36
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Nochmal zwei Detail-Aufnahmen aus Völklingen.

EOS-1 mit Agfa CT precisa.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Behälter.jpg
Ventil.jpg


nach oben springen

#2

RE: Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2006 18:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Hartmut,

wieder mal schöne Aufnahmen, die Du da einstellst; mir gefallen beide sehr. Grade vom Bildaufbau sind sie spitze. Du hast wirklich ein beneidenswertes Auge für gute Bildgestaltungen .

Ich hab noch 11 Precisa CT zu Haus rumfliegen, nachdem die bei dm für 4 Stück zu 5 € verramscht wurden. Habe gestern in Düsseldorf einen solchen Film voll gemacht, mit dem ich aber mal Crossen testen möchte. Ansonsten bin ich von dieser Farbwiedergabe überrascht, hab gelesen, der CT sollte ziemlich flau sein Du hast aber knackig kräftige Farben rausbekommen. Vor allem das Handrad in der zweiten Aufnahme wirkt fantastisch, so isoliert vor dem rostigen Hintergrund ... Toll.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 15.10.2006 18:15 | nach oben springen

#3

RE: Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 05:27
von rfshootist

Zitat von Hartmut
Hallo
Nochmal zwei Detail-Aufnahmen aus Völklingen.
EOS-1 mit Agfa CT precisa.
Viel Spaß Hartmut


KLASSE !

VG
Bertram


A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#4

RE: Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 05:57
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

...zu Haus rumfliegen...

Unbedingt einfangen und ab in den Kühlschrank, es sei denn, dein Zimmer ist auf 5°C runtergekühlt

Das der CT precisa flaue Farben haben soll ist mir neu und kann ich absolut nicht bestätigen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#5

RE: Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 05:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Super... da schau ich mir immer wieder gerne an

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#6

RE: Völklingen in Farbe

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2006 18:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Hartmut
Hallo Sven
...zu Haus rumfliegen...
Unbedingt einfangen und ab in den Kühlschrank, es sei denn, dein Zimmer ist auf 5°C runtergekühlt
Das der CT precisa flaue Farben haben soll ist mir neu und kann ich absolut nicht bestätigen.
Gruß Hartmut


Naja, was heißt rumfliegen . Die sind in einem Schuhkarton im Kleiderschrank aufbewahrt. Unser Schlafzimmer ist angenehm kühl, natürlich keine 5°C kalt *schüttel* Aber zum einen ist schon die gesamte Gemüseschale im Kühlschrank voll (und mehr bekomm ich vom Kühlschrank nicht ab ) und im Tiefkühlschrank ist kein Platz, zum anderen sind die Filme noch bis 2008 haltbar. Ich hoffe, dass sie keine Alterungserscheinungen haben, bis ich sie verbraucht habe.

Tja, die Farbwiedergabe: das ist das Problem, wenn man selbst einen Film noch nicht kennt und fremde Meinungen hört bzw. liest. Bin daher mal sehr gespannt auf meinen ersten CT, der allerdings gecrosst wird . Danach entwickel ich mal ein paar auf normale Art.

Andererseits kann man selbst auch kaum jeden Film testen, mal abgesehen, dass einem DAVON auch wieder abgeraten wird ("auf zwei, drei Filme einschießen...")


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de