#1

nach Hause kommen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2012 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die ganze Farbe hat mich zuletzt doch etwas genervt. Da war doch noch..... Richtig, vom letzten SW-Film ist noch ein Streifen ungescannt, und da muss doch .... Genau. Ich erinnere mich sehr genau, du drückst aufs Knöpfchen und weißt, das war es. Nochmal draufdrücken ist völlig unnötig. Nachdem ich vor einiger Zeit ein unglaublich spannendes Shooting mit einem Rockgitarristen im Mannheimer Handelshafen hatte war ich mal neugierig, was sich so im Rheinauer Industriehafen tut. Längst nicht so interessant wie der Handelshafen, aber dann waren da auf einmal diese Kiesberge. Ein bisschen rumgeschlichen, den besten Blickwinkel durch das riesige Gittertor gesucht, patsch - das war's. Das Scannen des Negatives und Anschauen des fertigen Bildes war jetzt nach der vielen Farbe wie nach Hause kommen. Und nein, ich brauch hier keinen anderen Ausschnitt, das Negativ ist nahezu unbeschnitten, für mich passt es wie es ist. Irgendeinen Vorteil muss so eine "Gummilinse" ja haben ;-)

Minolta Dynax 700si, Sigma 28-70, RPX100 @ 200, Caffenol-C-L.


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 13:14 | nach oben springen

#2

RE: nach Hause kommen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2012 13:49
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na dann bist du ja in der Zielgruppe für die neue s/w Leica :)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: nach Hause kommen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2012 18:40
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von grommi
....... für mich passt es wie es ist. .....


Für mich auch. Schöne Ausarbeitung.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: nach Hause kommen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.05.2012 19:40
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von grommi
..du drückst aufs Knöpfchen und weißt, das war es. Nochmal draufdrücken ist völlig unnötig.



Verstehe ich jetzt nicht ganz. Muss man denn bei Farbfilm nochmal draufdrücken?

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#5

RE: nach Hause kommen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2012 05:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hat was ^^ gefällt mir super,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de