#1

Arista Edu Ultra 400 (Fomapan 400) 120 zum 1.

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.05.2012 08:56
von pentacon_six • Mitglied | 3 Beiträge

Guten Abend,
ich hatte bei Ebay Vorgestern den Film ersteigert, heute ist er per DHL angekommen.
Mit der ersten Rolle habe ich gleich meine Mamiya RB67 geladen und eine Geranie fotografiert, belichtet @ISO250.
Entwickelt in HC110 1+63 für 13 Minuten. Scann vom Negativ in Photoshop bearbeitet.
Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus.


...und immer gutes Licht.


zuletzt bearbeitet 16.05.2012 08:59 | nach oben springen

#2

RE: Arista Edu Ultra 400 (Fomapan 400) 120 zum 1.

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.05.2012 11:51
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Was ist das eigentlich für ein Rauschen da im Bild? Für 6x7 wäre es viel zu körnig, aber es sieht auch gar nicht wie Filmkorn aus.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: Arista Edu Ultra 400 (Fomapan 400) 120 zum 1.

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.05.2012 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus."


Yep, finde ich auch. Es gibt feinkörnigere 400er als den Fomapan 400, aber für mich sieht es gut aus. Wer im 120er Format Korn sehen möchte ohne gleich einen "experimentellen" Film - sprich grottenschlechten, jahrzehntealten, abgelaufenen Film - zu benutzen ist mit dem Fomapan 400 sicher hervorragend bedient. Ich mag den Look.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 16.05.2012 12:03 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de