#1

Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 06.05.2012 04:05
von Panoptikum • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo liebe Forengemeinschaft!
Ich bin neu hier und auch neu im Bereich Fotografie. Das Fotografieren hat mir zwar schon immer viel Freude bereitet und ich habe auch viele Fotos von mir in Posterform an der Wand, aber jetzt möchte ich weiter gehen und professionelle Bilder machen - nicht nur mit einer vollautomatischen Kleinbildkamera. Hierfür suche ich ein gutes Buch für Einsteiger. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob eine digitale oder analoge Kamera besser wäre, darum sollte das Buch auch hierauf eingehen und die Vor- und Nachteile gegenüber stellen. Besonders auf der Auswahl einer guten Kamera und Startzubehör sollte eingegangen werden. Könnt ihr etwas empfehlen? Danke!


nach oben springen

#2

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 06.05.2012 04:22
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ist zwar kein Buch, aber lesenswert auf jeden Fall: Klick

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 06.05.2012 07:43
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...ja, das ist wirklich lesenswert, danke für den Link.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 06.05.2012 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das ist wirklich schön gemacht.

Zu Büchern: Die Grundlagen werden gut in den Büchern von John Hedgecoe erklärt, ich würde das, welches einfach „Fotografieren“ heißt, empfehlen. Danach kannst Du Deine Bedürfnisse wahrscheinlich besser einschätzen.

Warum noch Film? Ken Rockwell nennt ein paar Argumente.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?