#11

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 09.05.2012 02:49
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Nils,

ich danke Dir sehr für den Link. Diese Art von Literatur könnte ich förmlich verschlingen. Ich werde versuchen, das Buch in einem der Internetantiquariate zu bekommen.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#12

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 09.05.2012 02:54
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

An Volker:

Du ertappst mich wieder einmal dabei, wie ich mich ungenau ausdrücke. Ich meinte: Feiningers Große Fotolehre ist ein sehr gutes Lehrbuch.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#13

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 09.05.2012 04:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Rainer,

ich befürchte, jetzt hast Du mich missverstanden. Ich wollte Dich in keinster Weise bezüglich Deines

Zitat von Rainer Zalewsky
...... Feiningers Große Fotolehre halte ich für das Lehrbuch schlechthin. ......

kritisieren, hatte es nur als Anlass genommen meine Bücherecke zu durchforsten, weil ich wusste, da steht auch mindestens ein Feininger . Wobei ich denke, auch hier reicht ein Feininger aus.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#14

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 15.05.2012 04:35
von beckie55 • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo!

Danke für die Buchtipps und Links. Werde ich gleich mal durcharbeiten. Bin vor einigen Monaten über einen Freund auf die (digitale) Fotografie aufmerksam geworden und würde das gern ausbauen. Ich denke, da bin ich hier richtig ....


nach oben springen

#15

RE: Gutes Buch für Einsteiger: Digitale und Analoge Fotografie?

in Buchtips & Artikel 24.05.2012 09:18
von Tony Winkler • Mitglied | 11 Beiträge

mein Tip wäre auch entweder die Stadtbibliothek,
die haben (bei uns zumindest) auch noch ältere Bücher über Analog.

Manchmal machen die auch Bücherflohmärkte,
so bin ich an ein Hedgecoe Buch für 50ct. gekommen.

Oder, wenn es eine Hochschule mit Gestaltungszweig in der Nähe gibt,
würde ich da mal in der Bibliothek nachschauen.

Feininger ist für den Anfang wirklich gut,
trotz der stellenweise recht altmodischen Anmerkungen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de