#1

"Schlabberiges" Zoomobjektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2012 02:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Die alten Hasen unter euch kennen das sicher schon und auch ich hatte irgendwann schon mal von dieser Möglichkeit gehört, auf recht einfache und sehr preiswerte Weise sog. Zoom Creep zu beheben. Nun hab ich im Netz eine Seite dazu gefunden. Da bekanntermassen Bilder viel mehr aussagen als Worte, dachte ich mir ich stelle sie mal hier ein.

Denke mir, dem einen oder anderen unter Euch wird es schon nützlich sein: http://lensband.com/diy/


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: "Schlabberiges" Zoomobjektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2012 03:45
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ein interessanter Link, danke.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#3

RE: "Schlabberiges" Zoomobjektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.04.2012 06:25
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

...und wie immer in die Lesezeichensammlung des Browsers.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de