#1

Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 00:18
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Liebe Grüße und frohe Ostern an Alle!

Morgen fahr ich nach Nürnberg meine Schwester über Ostern zu besuichen. Da dachte ich mir, was passt da besser wie endlich mal die kleine Braun Paxette super endlich mal auszuprobieren, wo diese doch in Nürnberg Anfang der 50iger Jahre geboren wurde....

Sie ist mir mal bei einer ersteigerung anderer kameras mit zugeflogen. ist ja sehr kompakt das kleine Ding. sie scheint trocken getestet noch einwandfrei zu funktionieren sogar die kurzen zeiten und der selbstauslöser. der Entfernungsmesser ist auch gut erkennbar.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kleinen, vor allem taugt das staeble kata 2.8/45mm was? Bei welcher zeit wird geblitzt? 50 oder eher 100s.

vielen dank für Eure Tipps, Euer Thomas


nach oben springen

#2

RE: Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 00:26
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

hallo Thomas,

Zitat
Habt ihr Erfahrungen mit der Kleinen, vor allem taugt das staeble kata 2.8/45mm was? Bei welcher zeit wird geblitzt? 50 oder eher 100s.



die Paxette hat doch einen Zentralverschluß, da ist die Zeit doch egal. Wichtiger ist das du den Stellhebel am Verschluß auf 'X' und nicht auf 'M' stehen hast.

Viel Spaß und gut Licht
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 02:23
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Ich hab zu lange mit Tuchverschluß meiner Exakta/ Exas fotografiert.....!

Was ist über das objektiv zu berichten? Hoffe es ist mit tessar vergleichbar?


nach oben springen

#4

RE: Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 04:28
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Thomas,

das Staeble Kata ist kein Tessartyp. Es ist ein Dreilinser, was ja nichts Schlechtes sein muß.
Ich habe dem Kauf einer Paxette immer widerstanden, na vllt. wirds ja doch noch mal.
Berichte mal wenn du aus Nürnberg zurück bist. Bin gespannt.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 06:57
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Thomas,

viel Spaß in Nürnberg und die Paxette steht auch auf meiner Wunschliste, aber erst später.......................viel später!

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#6

RE: Braun Paxette

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.04.2012 20:07
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Vielen Dank, ich werd die kleine mal testen. Hab sie mit nem Ektar 100 bestückt. Heute mittag gehts los bis Mo Nachmittag.
So bald der Fiölm Entwickelt ist schreib ich Euch nen kleinen Erfahrungsbericht!
LG Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de