#1

Dunkelkammerpraxis: Ankündigung

in Dunkelkammer & Entwicklung 11.10.2006 23:31
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ich werde in kürze mit einer Serie starten die sich mit den kleineren und größeren Dingen rund um die Dunkelkammer befasst.
Teilweise werden es Produktvorstellungen von Artikeln sein die ich selber benutze oder als vorteilhaft erachte, dann wieder Tricks und Tipps zur leichteren Anwendung, Selbtgepanschtes, Kurioses usw.
Immer wird es aus der Praxis beschrieben sein.
Manchmal wird es ein größerer Beitrag werden und ein andermal wieder was Kleines.
Letzten Samstag war Duka-Tag, und ich habe schon für den ersten Beitrag etwas erarbeitet, das ich aber erst noch scannen lassen muss.
Es soll eine lockere Serie werden die in regelmäßig unregelmäßigen Abständen erscheint.
Alte Hasen werden das meiste mitunter kennen oder vielleicht auch woanders geschrieben finden.
Coming soon…..
Roland

6x6



nach oben springen

#2

RE: Dunkelkammerpraxis: Ankündigung

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.10.2006 00:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

ich überleg grad... wenn es Dir um Techniken für die Duka geht, dann ist das in diesem Forum gut aufgehoben. Wenn Du konkrete Geräte beschreiben möchtest, wäre das in der Rubrik "Erfahrungsberichte" bestimmt besser untergebracht.

Finde die Idee klasse !! *schulterklopf* Ich habe ja bereits selbst mehrere Erfahrungsberichte geschrieben, und es steckt auf jeden Fall Arbeit drin.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Dunkelkammerpraxis: Ankündigung

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.10.2006 01:09
von Horst

@ Roland,

das ist eine gute Idee.
Daran, werden nicht nur diejenigen welche schon öffters in der DUKA gearbeitet haben eine Freude haben, sondern auch die Neueinsteiger.
Gerade für die Neueinsteiger oder "nicht so erhagrene" User, könnte dies zur echten Fundgrube werden.

Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Dunkelkammerpraxis: Ankündigung

in Dunkelkammer & Entwicklung 12.10.2006 09:57
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Bin gespannt auf die Serie...

Gruß,
Matze



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de