#1

Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 31.03.2012 13:35
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo!
Wie es scheint, hat Kodak nun auch die verbliebenen Amateurfilme "Farbwelt 200" und "Farbwelt 400" eingestellt.
Auf der deutschen Website sind sie nicht mehr zu finden. Was erstmal negativ klingt, scheint aber für uns einen Vorteil mit sich zu bringen. Ersetzt wurden die zwei Farbweltfilme nämlich durch drei "neue" oder altbekannte Filme, die bisher in Deutschland nicht erhältlich waren. Den Kodak Gold 200 und die Ultramaxe 400 und 800. Diese unterscheiden sich von den Farbweltfilmen zwar nur durch eine den in Deutschland üblichen Printern nicht angepasste Maskierung. Dafür bekommen wir aber einen im Vergleich zum Portra günstigen 800 ASA Film, den es in Deutschland von Kodak bisher nicht mehr gab. Kodak spart damit zwar im Endeffekt wohl kosten, da man nun weniger verschiedene Emulsionen und Verpackungen herstellen muss. Allerdings wohl nicht nur zu unserem Nachteil. Die Einführung des 800 ASA Films verwundert schon, da der Ultramax 800 nur noch in wenigen Ländern erhältlich ist...
Hat jemand schon die rebrandeten Kodakfilme in irgendeinem Geschäft/Drogerie gesichtet?

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_D...rint_film_de_DE


Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 31.03.2012 21:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist ja interessant – und ich hatte mich schon gewundert, warum das Farbwelt-Fach im Rossmann so leer ist. Das mit dem Hausmarkenfilm allerdings auch...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 31.03.2012 22:42
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hi,
interesssant...
muss mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde... Wie sieht es eigentlich mit dem Paradiesfilmen aus... sind ja auch von Kodak...

@Nils: Bei meinem Rossmann war es auch sehr leer...

lg Andrea


nach oben springen

#4

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 01.04.2012 04:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Andrea

@Nils: Bei meinem Rossmann war es auch sehr leer...



Oh-oh...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 01.04.2012 05:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

War heute beim Rossmann in HD, Film-Regale auch ziemlich geplündert. Die Hausmarke soll angeblich nächste Woche wieder kommen. Schaumer mal.


nach oben springen

#6

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 04.04.2012 21:05
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

mhhh.. aber Rossmann ist doch von Fuji... das iritiert mich... war am Samstag noch bei einem andern Rossmann und da sah es leer aus... während alle dm-Märkte noch ganz gut ausgestattet waren (allerdings gab es keine schönen Fotoalben...)

Habe ich am Samstag festgestellt das Mediamarkt auch Filme im Sortiment hat, unter andern den Diafilm von Kodak...


nach oben springen

#7

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 04.04.2012 22:22
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Gestern in unserem DM-Markt war das Regal noch voll, sowohl mit Farbwelt 200 als auch mit Paradies.
Bunkern wir eben ein paar.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#8

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 05.04.2012 00:59
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Zitat von Andrea
mhhh.. aber Rossmann ist doch von Fuji... das iritiert mich... war am Samstag noch bei einem andern Rossmann und da sah es leer aus... während alle dm-Märkte noch ganz gut ausgestattet waren (allerdings gab es keine schönen Fotoalben...)

Habe ich am Samstag festgestellt das Mediamarkt auch Filme im Sortiment hat, unter andern den Diafilm von Kodak...



Allgemein leer bei den Filmen oder nur Farbwelt?
Wär schade, wenn die günstige Hausmarke verschwinden würde.

Gruß
Maurice


zuletzt bearbeitet 05.04.2012 01:00 | nach oben springen

#9

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 05.04.2012 02:11
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

hi,
ja, um die Hausmarken wäre es wirklich schade...

Wenn dm wegen Kodaksinsolvenz nichts mehr bekommt... (keine dm-Kodake),
Rossmann seine Regale nicht mehr füllt... (keine Rossmann-Fujis),
und Schlecker zu macht aufgrund ihrer eigenen Insolvenz (also keine Schlecker-fujis mehr),
dann blebt nur noch
der Müller-Fuji... und den bekommt man ja nicht überall (Müller gibt es nicht so häufig in Deutschland)

Traurige Aussichten... aber so Schwarz ist hoffentlich die Zukunft dann doch nicht...

lg Andrea


nach oben springen

#10

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 18.04.2012 04:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Crozok
Wie es scheint, hat Kodak nun auch die verbliebenen Amateurfilme "Farbwelt 200" und "Farbwelt 400" eingestellt.
Auf der deutschen Website sind sie nicht mehr zu finden.


Seltsam, auf dem Link, den Du selbst eingefügt hast, sind beide Filme gelistet.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de