#11

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 18.04.2012 13:49
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Jepp, inzwischen sind die Farbweltfilme wieder auf der Seite zu sehen.
Kodak hat wohl vor einiger Zeit die Seite umgebaut. Da war aber wohl ein Praktikant am
Werk und hat die internationale Seite samt Produktbeschreibungen einfach ins Deutsche übersetzt.
Inzwischen scheint mans gemerkt zu haben. Es gibt also wohl auch in Zukunft keinen Ultramax 800 in Deutschland....

Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 18.04.2012 13:49 | nach oben springen

#12

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 20.04.2012 20:14
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

mhhh und ich hatte mich schon auf die "neuen" Kodak-Filme gefreut... na Hauptsache Kodak liefert weiter


nach oben springen

#13

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 02.05.2012 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

News aus dem Professional-Bereich:

der Kodak Ektar 100 liegt jetzt in DM-Regalen für 4,35 Euros.
Schaut aus, als sei er dort nun dauerhaft gelistet.

Jörg


nach oben springen

#14

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 05.05.2012 22:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab mal geschaut, hier liegt nur Paradies.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 06.05.2012 00:25
von Linda • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich hatte mich schon gefreut nachdem ich gestern hier gelesen hatte, dass der Kodak Ektar 100 im DM liegt. Ich bin dann heute bei mir extra deswegen in die Stadt gefahren, aber bei mir liegt er irgendwie nicht da. LG


nach oben springen

#16

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 06.05.2012 00:52
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

War bei mir auch so, fast nix mehr da, ein paar Sachen der Hausmarke.
Bei Rossmann leert es sich auch, hatte mal nachgefragt und man sagte mir das neue Filme kommen, "Mit neuer Verpackung"


Grüße
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#17

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 06.05.2012 02:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hier liegt der Ektar inzwischen. Aber daneben liegt der AGFA Diafilm, in dem der Provia sein soll, im Doppelpack für 6 Euro und ein paar zerquetschte. Da ich scanne, nehme ich dann lieber den AGFA.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#18

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 06.05.2012 02:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute hab ich mal einen Rundgang gemacht.

Müller: keine Hausmarke mehr, die Regale sind komplett weg, nur noch Farbwelt.

DM: 2 Märkte in der Innenstadt. Bei einem ist die Fotoabteilung aufgelöst, beim 2. gibt es wieder Nachschub an Paradiesfilmen, einzeln, 2er und 4er. Das Regalfach mit dem Ektar gibt es, ist aber leer.

Rossmann: nach langer Flaute neu mit Hausmarke (made in Japan) bestückt, aber nur Einzelfilme, keine 2er- oder 4er-Packs, der 400er nur als 24er für 1,35 Eur. Aber immerhin wieder Nachschub, Ablaufdatum 2014-06.

LG Reinhold


nach oben springen

#19

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 06.05.2012 07:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wohne ich im Drogeriemarktparadies?

Ok, nicht immer so gefüllt wie früher, aber alles da vom APX über Elitechrom bis zum Ektar und AGFA precisa Diafilm. Farbwelt und Eigenmarken gibt es in diversen Packungsgrößen. Nur der Superia ist verschwunden und der Kodak BW400.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 07:02 | nach oben springen

#20

RE: Neues aus Kodak Amateurfilmbereich

in News & Fakten 09.05.2012 06:11
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Bei Rossmann in Waltrop ist die Auslage voll mit Kodak Elitechrome 1oo Diafilmen. Sicherlich Restbestände. Keine Ahnung,
was nach Abverkauf selbiger passiert.

DM in Waltrop bietet frische Agfa CT-Precisa 100 Doppelpacks für günstige 6,45 € an. Sofort eine Doppelpackung gekauft, weil ich mit
Film und Preis absolut zufrieden bin. Auch den Ektar 100 gibt es für 4,35€.

Fazit: Bei DM gibt es nach der Kodak Insolvenz qualitativ hochwertigere Ersatz-Filme zu fairen Preisen.

Grüße
Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de