#1

Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.03.2012 10:18
von Bernardo • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Vergrößerer gekauft, u.z. den Durst AC 707 AUTOCOLOR. Leider konnte ich Ihn noch immer nicht richtig testen, da ich nur eine englische Anleitung besitze, die ich nicht 100 %-ig verstehen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Anleitung in deutsch als Kopie, pdf-Datei oder wie auch immer, gegen Kostenerstattung natürlich, zukommen lassen könnte.
MfG, Bernd aus Gelnhausen


nach oben springen

#2

RE: Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.04.2012 10:31
von hambo • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo Bernd,

wenn du mir sagst welche englischen Begriffe dir Kummer bereiten oder mir die Anleitung als Mail senden könntest mit den Stellen markiert wo du Schwierigkeiten hast, helfe ich dir gerne.

Gruß Jürgen


nach oben springen

#3

RE: Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.04.2012 04:16
von Bernardo • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Dein Angebot. Inzwischen hat sich das Problem erledigt, da ich bei ebay eine original Bedienungsanleitung in deutsch ersteigern konnte. Jetzt muß ich nur noch die relativ komplizierte Anleitung in die Tat umsetzen.
Viele Grüße, Bernd


nach oben springen

#4

RE: Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 11.03.2013 12:44
von irmaladuce • Mitglied | 3 Beiträge

hallo bernd
ich bin neu imforum. ich habe seit 2 wochen einen durst 707 autocolor ohne bedienungsanleitung. kannst du mir beschreiben wie ich die mischbox von kb auf mf umstelle. ich habe einen kb film eingelegt und das 50mm obj. kann aber nicht grosser als max.13x18 vergrössern.


nach oben springen

#5

RE: Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.03.2013 12:07
von Bernardo • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo irmaladuce,
auf der rechten Seite des Farbmischkopfes befindet sich der Mischschachtschieber, den Du in die richtige Position bringen mußt.
Solltest Du an einer Kopie der original Bedienungsanleitung interessiert sein, schicke ich Dir gegen Bezahlung von 5,00 EURO in Briefmarken gerne eine Kopie zu.

Viele Grüße, Bernd


nach oben springen

#6

RE: Durst AC 707 Autocolor

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.03.2013 22:47
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von irmaladuce im Beitrag #4
ich habe einen kb film eingelegt und das 50mm obj. kann aber nicht grosser als max.13x18 vergrössern.


Das liegt sicher nicht an der Mischbox. Denn auch mit einer auf 6x6 gestellten Mischbox kann ich KB vergrößern.
Die Begrenzung aufs Maximalformat liegt eher an der Verwendung eines falschen Objektivtubus bzw. falsche Objektivplatte.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de