#1

Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2006 05:54
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

hier sind die Prints, die ich in dem Thread gemeint habe:

http://67077.homepagemodules.de/t1028f2-...eit-zulang.html

Beim ersten finde ich die Dachraum ein bischen zu flau. Könnte man das korregieren, in dem man etwas härter printet?

Gruß
Alex

p.s. irgenwie habe ich immer noch Probleme das Bild im rechten Winkel auf das Papier zu bringen
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66

Angefügte Bilder:
wilhelma001.jpg
wilhelma002.jpg


nach oben springen

#2

RE: Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2006 05:56
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

...oh, ich hab vergessen das erste Bild nach dem Drehen zu speichern....
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66

Angefügte Bilder:
wilhelma002.jpg


nach oben springen

#3

RE: Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2006 05:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

also ich find das flaue eigentlich ganz schick so. aber ich denk mit härterer graduation lässt sich da was raushaun. bin aber halt auch anfänger...



nach oben springen

#4

RE: Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2006 06:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

sieht mir doch nach guten Aufnahmen aus !! Und sie sind auch korrekt belichtet, dass sieht man daran, dass in der Maserung der Balken noch Zeichnung ist. Bei solchen Aufnahmen hast Du natürlich Probleme, die in voller Brillianz hinzubekommen. Trotz Geli.

Ich würde es mal mit Filterstufe 3 testen, damit müsstest Du schon ein wirklich gutes Ergebnis hinbekommen. Ich hab's häufiger erlebt, dass die Kontraste bei 3 bereits gut "knacken", wenn sie bei 2 noch ein bissal flau wirkten. Wenn Du's noch härter magst, sollte Stufe 4 locker reichen. Aber beachte: ab Stufe 4 aufwärts verdoppelt sich i.d.R. die Belichtungszeit.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2006 07:12
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

wird Zeit, daß ich mir endlich Filterfolien zulege. So, hab jetzt erst mal wieder mein Bad verdunkelt... mal schauen, wann ich wieder ans Licht komme

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#6

RE: Prints aus der Wilhelma

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2006 01:30
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hm, das mit der "Maserung der Balken" sieht man, wenn man die Lokalität kennt sicher etwas anders :-)
Das ist ein lackiertes Stahltragwerk - Die Unterseiten der Querträger sind wohl verziert - daran kann ich mich aber nicht ganz genau erinnern.

Ich würde das ganze evtl. etwas länger belichten um eher die Strukturen des Tragwerks rauszuarbeiten - mir ist's insgesamt etwas zu hell.

Die Ausschnitte sind aber schön gewählt !!

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de