#11

RE: Stromversorgung an der Konica Autoreflex T3N

in analoges Fotozubehör 14.03.2012 09:45
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan
Hallo Peter,

ja dann kauf erstmal die Kamera. Und dann hoffe das der Belichtungsmesser noch funktioniert. Habe allerdings noch keine Konica erworben wo er nicht funktionierte.




Ich aber. Im vergangenen Jahr hatte ich mir ja zu diesem Zweck u.a. eine schicke FT-1 zugelegt. Sieht aus wie neu und funktionierte auch so..........anfangs. Hab sie nun nach ein paar Monaten mal wieder in die Hand genommen und siehe da: Die Leuchtdioden des Belichtungsmessers im Sucher leuchten mal und mal nicht.

Ich weiss, Du und auch andere Fotografen hatten mich gewarnt, dass die letzteren Modelle gerne mal störanfällig sind, was die Elektonik angeht. Ich habe nicht auf Euch gehört und nun muss ich "diese Suppe auslöffeln".

Nach allem, was ich gelesen habe, kann man das beheben, indem man Kontakte im Inneren der Kamera reinigt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde und müsste dazu auch erst spezielle Uhrmacher/Feinmechaniker-Werkzeuge kaufen, die mich vermutlich mindestens genausoviel kosten würden, wie eine neue, gebrauchte Kamera. No, Sirs, dann will ich jetzt lieber artig sein und mir eine der empfohlenen Konicas besorgen.

So ist das.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de