#1

Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.03.2012 12:00
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo,

besitzt Hier im Forum jemand die Revue Zoom Date?
Wenn ja, wie ermittelt man die Entfernung?, nur durch schätzen?

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#2

RE: Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.03.2012 22:02
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Mhm, ich stell mal später ein Bild ein,weil, ich frage mich ob die Kamera einen Messsucher hat.
Vielleicht kann mich ja jemand anhand des Bildes aufklären.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#3

RE: Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2012 01:24
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo,

so, in der Hoffnung das jemand diese Kamera hat, stelle ich mal ein Bild ein.
Mit den Funktionen komm ich zurecht, nur frage ich mich ob an dieser Kamera ein Enfernungsmesser mit integriert ist.
Beim durchschauen des Objektives sehe ich nur den Sucherrahmen, der sich beim zoomen der Brennweiten verkleinert oder vergrößert, mehr auch nicht.
Von rechts gesehen: Blitz, Sucherfenster,CdS-Belichtungsmesser ungekuppelt?



VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#4

RE: Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2012 02:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Kamera ist wohl ein ziemlicher Exot. Anhand des Fotos kann man aber mit Sicherheit sagen, dass sie keinen Entfernungsmesser hat. Das Fenster neben dem Sucher ist für die Einspiegelung des Leuchtrahmens da. Hätte sie einen Entfernungsmesser, müsste da noch ein meist rautenförmiges Loch sein. Ein Bild von der Oberseite wäre noch interessant, rein aus Neugier.

LG Reinhold


nach oben springen

#5

RE: Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2012 02:54
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Ja Raute oder Rechteck, ich weiß nur nicht was ich mit den ganz linken kleinen runden Ding anfangen soll, bei näherer Betrachtung, sehe ich Glas und ein kleines dunkles Pünktchen.

Rückseite: Da fehlt leider der originale Rückspulkurbel, hab aber was brauchbares gefunden, Gewinde passte, Klasse.



VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 02:55 | nach oben springen

#6

RE: Suche Infos zur Revue Zoom Date

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2012 02:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist, wie du schon geschrieben hast, die CDS-Messzelle. Also von rechts nach links: Blitz, Sucher, Leuchtrahmen, Beli.


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 03:01 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de