#1

Möchte mich dann auch mal vorstellen!

in Uservorstellung 04.03.2012 00:55
von johannesisak • Mitglied | 16 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich hab mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. Schon vorher, wenn ich was wissen wollte oder nur so aus Langeweile, ab und zu mal hier vorbei geschaut. Mit 16 Jahren gehöre ich vermutlich zu den jüngeren hier
Wohnen tu ich normaler Weise in Baden-Baden, bin dort Schüler, Kaffeesüchtiger und auch sonst Verrückter!

Meine erste Kamera war eine Analoge kompakte. Die hab ich bekommen, als ich 8 oder so war. Ich glaub, das war die alte von meiner Oma. Mit der bin ich nie warm geworden, irgendwann war sie dann kaputt. Mit 10 zur Kommunion dann die erste Digitale, eine kleine Canon Powershot. 3.2 Megapixel, damals hochmodern. Dann im Sommer 2009 eine Sony Alpha 350. Damit hab ich seitdem zum ersten mal wirklich viel und auch bewusst fotografiert.
Letztes Jahr bin ich dann über die Lomography wieder zurück zur Analogen Fotografie gekommen. Seitdem habe ich diverse Minoltas, eine Canon AE-1 und eine Beirette Vsn2 auf Ebay sehr günstig geschossen. Aktueller Liebling ist die Minolta Dynax 600si classic. Wechselt aber wöchentlich
Bin seit letztem Oktober Austauschschüler in Australien, hier ist Film sehr teuer, deswegen halte ich mich Lomografisch aus finanziellen Gründen im Moment sehr zurück, das erscheint mir einfach subjektiv nicht so viel "wert" zu sein, wie "ernsthafte" Fotos.

Ich habe hier, auch schon bevor ich mich angemeldet habe, viel gelernt, vielen Dank dafür!

Liebe Grüsse,
Johannes


nach oben springen

#2

RE: Möchte mich dann auch mal vorstellen!

in Uservorstellung 04.03.2012 01:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Johannes,

schön, daß Du hier hergefunden hast!

Viel Spaß hier und Grüße nach Down Under
Nils


nach oben springen

#3

RE: Möchte mich dann auch mal vorstellen!

in Uservorstellung 04.03.2012 02:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Johannes,