#1

Kodak Polymax Fine Art (FB)

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.02.2012 04:45
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Die Polymaxe waren neben Kentmere - das echte - meine Lieblingspapiere. Jetzt habe ich ein paar Tüten mit o.g. Baryts erhalten. Eigentlich sollte es ja lange halten bei richtiger Lagerung. Gestern habe ich mal ein paar Streifen probiert, aber das war nix: kein Kontrast, ziemlich dunkelgrau. Ich habe noch die Hoffnung, das es besondere Eigenschaften hat, Filterei, Duka-Leuchte usw. Hat jemand Erfahrung mit diesem Paper?

DAnke


nach oben springen

#2

RE: Kodak Polymax Fine Art (FB)

in Dunkelkammer & Entwicklung 25.02.2012 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das einzige was mir gegen Schleier einfällt ist Kaliumbromid. Ca. 2 - 4 g/l zum Entwickler zugesetzt mag begrenzt helfen. Ansonsten halte ich mich mit überlagertem Zeug nicht auf, was nicht auf Anhienb noch einwandfrei funktioniert. -> Tonne.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Kodak Polymax Fine Art (FB)

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.02.2012 03:28
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Ich plädiere auch für den Tonnenwurf. Auch wenns weh tut. Kannst es ja vorher mal noch in einen Lith-Entwickler schmeißen. Wer weiß, wie schön bunt es wird. Dafür dürfte es aber keine eingelagerten Entwicklersubstanzen haben. Und ob das beim Polymax zutrifft? Ich wage es zu bezweifeln, obgleich ich es selbst noch nicht benutzt habe.


nach oben springen

#4

RE: Kodak Polymax Fine Art (FB)

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.02.2012 07:48
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Noch ein paar "Pfuschervorschläge" neben der Kaliumbromid-Methode: Entwicklung in einem hartarbeitenden Entwickler wie Dokumol und nachherige Klärung der Lichter nach der Entwicklung in Farmerschem Abschwächer. Aber nunja, Du weißt sicher selbst...


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de