#11

RE: private Mails

in Feedback 03.03.2012 21:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ist das wirklich real? Oder ist das eine theoretische Gefahr ...



Ob das wirklich real ist? Ich halte es für grundsätzlich real, denn ich weiß schon, dass die Computerkriminalität heutzutage gewaltige Möglichkeiten hat. Dennoch hast Du recht, es ist auch für mich eine rein theoretische Gefahr. Wie das technisch funktionieren soll, weiß ich nicht, ich bin auch kein Hacker . Und natürlich räume ich auch ein, dass Hacker vermutlich andere Ziele haben als Foren. Dennoch halte ich es für wichtig, sich immer auszuloggen, aber das entscheidet natürlich jeder selbst. Deswegen war meine Reaktion auch nicht als Anschiss gedacht - ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden - sondern nur reine Verblüffung .

Was Viren angeht, das steht für mich auf einem anderen Blatt Papier - hier geht's mir wie Dir, Mitte der 90er hab ich mir mal einen wegen Diskettentausch eingefangen, seitdem ist auch bei mir nichts mehr passiert. Gute Security-Software nimmt mir hier seit Jahren mögliche Bedenken ab. Aber ich würde auch nicht sagen, dass Viren, Trojaner, etc in Zusammenhang mit dem Ein- oder Ausloggen stehen.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: private Mails

in Feedback 03.03.2012 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich melde mich hier auch nie ab, das mache ich nur beim Online-Banking. Mails hole ich übers Mailprogramm, Viren kenne ich nur von den Rechnern anderer Leute. Ich sehe diese Gefahr auch eher als theoretisch an, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de