#1

auto save

in Feedback 05.03.2012 18:16
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Bei mir erscheint im 30 Sekundentakt rechts aussen, auf Höhe von Betreff wenn ich antworte, manchmal sehr kurz der Text "auto save...".
Was hat das für einen Sinn?
Manchmal geht bei mir durch eine Unachtsamkeit bei der Bedienung mit der Maus der gerade neu geschrieben Text flitzen.
Wenn man den damit zurückholen könnte, ja das würde mir oft helfen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: auto save

in Feedback 05.03.2012 23:00
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Das kann ich Dir leider nicht sagen, Berthold, aber bei mir erschien gestern, während ich eine PN schrieb, plötzlich ein Fenster mit "Dieses Dokument ist ungültig" (oder so ähnlich), und zack - war alles weg, was ich in den letzten Minuten geschrieben hatte. Gerade mal Anrede und erster Absatz ließen sich wiederherstellen.

Merkwürdig, was?

Gruß, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#3

RE: auto save

in Feedback 06.03.2012 01:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Berthold: Wenn Du die Antwort aus irgendeinem Grund abbrichst und später noch einmal ansetzt, erscheint das vorher Geschriebene wieder, mit dem Hinweis: „Sie haben am xx.xx.xxxx um x Uhr soundso bereits begonnen, auf diesen Beitrag zu antworten.“ Meistens jedenfalls.

@Rainer: Doof, scheint ein Serverfehler gewesen zu sein. Längere Sachen schreibe ich meistens in einem Texteditor vor und kopiere sie dann rüber, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: auto save

in Feedback 06.03.2012 02:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

[quote="BertholdSW"]Manchmal geht bei mir durch eine Unachtsamkeit bei der Bedienung mit der Maus der gerade neu geschrieben Text flitzen. Wenn man den damit zurückholen könnte, ja das würde mir oft helfen.[/quotePassiert mir auch öfter und deshalb schätze ich die Autosave-Funktion. Wenn Du erneut auf den selben Beitrag antwortest steht da wieder Dein bereits geschriebener Text - jedenfalls meistens.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: auto save

in Feedback 06.03.2012 03:43
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Danke für Eure Tipps.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: auto save

in Feedback 06.03.2012 10:36
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Besonders bei längeren Texten handhabe ich das so:

Text eintippen und, bevor man zur Korrektur auf "Vorschau" klickt, Ctrl-A+Ctrl-C drücken. Geht dann etwas schief, kann man's mit Ctrl-V noch aus der Zwischenablage herauskratzen.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de