#1

Funkblitzauslöser-Set

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.01.2012 23:06
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

nach längerer Fotoabstinenz möchte ich mir einen Funkblitzauslöser-Set kaufen und bin auch in der Bucht fündig geworden.

Hier mal der Link:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Funk-Blitzauslose...=item5ae1a9a73e

Meine Frage dazu: der Empfänger hat zusätzlich zum Blitzschuh auch eine PC-Steckerbuchse für Kabelgebundene Stabblitzgeräte wie z. B. der Mecablitz 45 CT-5, den ich damit auslösen möchte. Der Sender kommt in den Sucherschuh meiner Canon F-1 (n). Nun ist ja das Blitzgerät und die Kamera auch in die Jahre gekommen und bin mir nicht sicher, ob dieser auch zündet und/oder der Sender auch sendet bzw. die Kamera dem Sender einen Sendeimpuls gibt. Der Anbieter meint es würde funktionieren. Hilfreich für meine Kaufentscheidung wäre, wenn jemand aus der Runde hier dieses Set besitzt und mir bestätigt, das es keine Probleme damit geben würde. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Gruß
Bernd


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de