#1

Identifikation eines Dias

in Umfragen 16.01.2012 09:31
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Moin,

habe kürzlich in der Bucht günstig einen Noris Diaprojektor für KB und MF geschossen. In der Verpackung lag noch ein altes MF-Dia.
Weiß vielleicht zufällig Jemand, was oder wo das ist? Es ist möglicherweise spiegelverkehrt gescannt.

Viele Grüße
Tom

Angefügte Bilder:
PICT0001.JPG

nach oben springen

#2

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 18.01.2012 22:39
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

zuerst: nein, wissen tu ich das nicht...

Finde die Frage aber sehr spannend... hoffe irgendjemand kann Dir weiterhelfen. Frag doch mal den Verkäufer, vielleicht weiß er da mehr...

Für mich sieht das aus wie der Harz. Da habe ich zumindestens solche Masten gesehen. War aber lange nicht mehr dort und ich glaube auch nicht, dass deutschlandweit der Harz der einzige Ort ist, wo solche Masten stehen...

Trotzdem viel Glück bei deiner Nachforschung.

lg Andrea


nach oben springen

#3

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 19.01.2012 00:23
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für die Antwort. Der Verkäufer kann mir nichts dazu sagen, da die Sachen aus einer Haushaltsauflösung stammen.
Ja, Harz hatte ich auch vermutet. Masten und ein (künstlicher?) See auf einem Hügel/Berg. Das kommt eigentlich nicht sehr oft vor. Sieht aus, wie von einem Flugzeug aus aufgenommen...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 19.01.2012 08:28
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

ein Freund gab mir den Hinweis auf den Dillberg :, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dillberg ,

Gruß Lutz


nach oben springen

#5

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 19.01.2012 21:01
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da fehlen denke ich 2 markante Punkte, der See und die Höhe. Ich tippe eher auf die Region Voralpenland oder Bayrischer Wald.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 21:04 | nach oben springen

#6

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 19.01.2012 23:02
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Moin,

bin mir absolut nicht sicher, aber mir fiel sofort die Wasserkuppe ein. Das muss aber nix bedeuten.

Dort befinden/befanden sich jedenfalls Antennen dieser Art und auch sehen die Gebäude irgendwie so aus wie in meiner Erinnerung. Ein Blick in google-maps bestätigt den Teich. Jedoch kann auch die Perspektive täuschen.

Wie gesagt bin mir unsicher, soll auch nur ein Vorschlag sein.


Grüße Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 23:03 | nach oben springen

#7

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 20.01.2012 10:06
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo,

danke für die Antworten. Ja, Dillberg scheidet aus, da kein See vorhanden. Aber der Link ist sehr interessant, steht jetzt auf meiner "da muß ich mal hinfahren"-Liste.
Wasserkuppe wäre möglich, vielleicht aber auch ein Ort in Bayern, den ich nicht kenne. Man weiß halt leider nicht, wie alt die Aufnahme ist, und was sich seit dem möglicherweise verändert hat.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#8

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 20.01.2012 10:30
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Der See sieht ein wenig nach einem Oberbecken von einem Pumpspeicherwerk aus.
Vielleicht hilft's...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#9

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 21.01.2012 10:13
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

stimmt, werde in der Richtung mal weiter googeln...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#10

RE: Identifikation eines Dias

in Umfragen 23.01.2012 11:40
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi ,

Die Frage habe ich weitergeleitet. Zum Glück gibt es Menschen die sich für Sender interessieren.

zyx bluewin.ch
hat die Frage in

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.p...,476497,page=31 eingestellt und geschrieben.

Gruß

Hoffen wir, fündig zu werden ;-)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de