#1

Iloca Quick B

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2012 06:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Hab grad auf nem Flohmarkt eine Iloca Quick B gekauft für 5 Teuronen. Mit Objektiv "Steinheil München Cassarit 2.8 / 50mm

Kennt jemand das Objektiv und kann mir was dazu sagen? ob was taugt?

Gruß KLaus

Angefügte Bilder:
iloca-quick-b.jpg

nach oben springen

#2

RE: Iloca Quick B

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2012 06:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne das Cassar (ohne -it), damit kann man was anfangen.

Hier z.B. taucht das Cassarit als Wechselobjektiv auf, mit durchaus lobenden Worten. Ist wohl wie das Cassar ein Dreilinser.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Iloca Quick B

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.01.2012 08:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... wenns wie bei Elmar und Elmarit ist dann it das -it das Schlechtere. An irgend so nem Oldtimer hatte ich auch mal ein Steinheil und war total enttäuscht.
Aber: ausprobieren und selber begutachten !


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de