#1

EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 02:33
von Horst
Es ist kein Gerücht, daß sich "M..." aus "G............", eine EOS1, zulegen wird.
Erst haderte er mit sich selbst und wollte so ne olle Plastik-Knipse (EOS 3) kaufen, doch dann besann er sich und die Vernunft siegte.
Ich hoffe nur, daß dies nicht wirklich ein GERÜCHT ist.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 08.10.2006 02:33 | nach oben springen

#2

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 04:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Dann braucht du M. aus G. doch sicher seine Rolleiflex nicht mehr und kann sie zu mir schicken


Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 08:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nein, die Rolleiflex bleibt hier!!!!!!

Aber ob es wirklich eine EOS 1 oder EOS 3 wird... das stellt sich noch heraus. Morgen gibts erstmal einen Anruf bei der Canon Hotline. Die EOS 3 wird vom Preis her grundsätzlich teuerer Verkauft als die EOS 1 (ohne N & V). Wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe ist die EOS 3 direkt nach der EOS 1V auf den Markt gekommen und soll von der technischen Seite besser ausgereift und auch von den Features verbessert worden sein (Blitzsynchronzeit usw.)

Auf jedenfall vielen Dank an Horst für die tolle Hilfe... und das an seinem geheiligten Wochenende

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#4

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 18:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Mike

nur eine Frage solltest Du Dir vor der Anschaffung stellen: was von dem hochmodernen technischen Schnickschnack, den eine EOS 3 (oder meinetwegen auch eine EOS 1V) bietet, brauchst Du wirklich und würdest Du wirklich nutzen ??

Ich habe ja auch "nur" eine EOS 1, und die wurde irgendwann zwischen 1989 und ??? gebaut. Die hat viele schöne Funktionen, allerdings auch nicht zu viele, sondern ist eher noch ... recht schwach ausgerüstet, um es mal so zu nennen.

Meine EOS 300V z.b. hat schon 7 AF-Messfelder, sowas fehlt bei der EOS 1 ganz. Wenn ich mir jetzt die EOS 1V angucke - die hat meines Wissens nach 46 (!!!) AF-Messfelder, die einzeln oder zusammen programmiert werden können. Mal ehrlich - wer braucht das ?? Was davon jetzt in der 3er übrig geblieben ist, weiß ich nicht aus dem Kopf heraus. Aber so manchen technischen Schnickschnack braucht man wirklich nur sehr selten bis gar nicht... Daher kann man sich beim Gebrauchtkauf gutes Geld sparen, wenn man sich über Antwort auf diese Frage erstmal sicher geworden ist.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 20:18
von Horst

.. schön gesagt Sven.
Das ist auch meine Meinung.
Lieber ne gute EOS 1 , als eine plasikummantelte EOS 3
Die zwar Funktionen bietet, welch man in 100 Jahren nie braucht.

Dann lieber das kernige Aluminium-Magnesium-Legierungs-Gehäuse der EOS 1

Horst ( der gut mit Dir meint und der jetzt keine Gerüchte erzählt )







12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 20:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Dann lieber das kernige Aluminium-Magnesium-Legierungs-Gehäuse der EOS 1


Aber die 3er ist - genau wie die 5er - doch auch ein semiprofessionelles Modell. Bist Du Dir sicher, dass Canon dem kein vernünftigeres Gehäuse verpasst hat ??


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 08.10.2006 22:13
von Horst
Hallo,

es ist nun mal so, daß CANON, die Nummern nach Güte benennt.

Die EOS 3, ist gewiss eine gute Kamera. Allerdings hat sie nur ein robustes Plastik-Gehäuse, welches den Anforderungen im Semi-Proffesionellen Bereich völlig genüge tut. Das Plastik ist hochwertig und stammt so zusagen als Abfallproduckt aus der Weltraumforschung.
Es kann mit dem Aluminum-Magnesium Gehäuse der EOS 1 , nicht mithalten.

Ferner ist da das Problem mit Fremd-Objektiven. Hier muß bei jedem Objektiv, der Chip getauscht werden ( 100 Euro bei Canon).

Ich bin mir nicht sicher, ob sie Augengesteuert ist. Denke aber schon. Das finde ich als Nachteil.

Die EOS 3, hat so eine Art Bildkorretur. Man weiß nie genau, wie weit diese Korektur eingreift.
Im Amateurbereich, als auch im semmiproffesionellen Bereich durchaus in manchen Situationen brauchbar.
Ich selbst, findes es nicht gut.
Ich möchte machen, was ich will und nicht was die Kamera will.

So long !
Horst ( der immer noch, für eine EOS 1 plediert)






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 08.10.2006 23:06 | nach oben springen

#8

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 09.10.2006 01:42
von Horst

... oder um es kurz zu sagen, EOS 1 :
"An der Spitze sind die Dinge einfach "!


Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 09.10.2006 02:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Naja, was soll ich dazu sagen, als Dir zuzustimmen .


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#10

RE: EOS 1 - GERÜCHT

in Gerüchteküche 09.10.2006 04:39
von andreas

Schnikschnak!

Alles was man(n) braucht hat die F1N!

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de