#1

Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2011 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bekannte Stücke in neuem Gewand, feiner Popjazz, Sidestep war am 23.12. im Jazzhaus-HD zu Gast. Uli Wehrmann ist ein charismatischer Sänger und Gerd Baier am Piano ein musikalisches Schwergewicht erster Güte.

Canon A1 mit 1.4/50 und Kenko-MC7 2-fach-Konverter (Bild 1). Ilford HP5+ @ 1600 in Emofin 10+10 min konst. Bewegung. Nicht ganz so schnell wie der Delta3200, aber mit viel schönerem Korn und um Klassen besserer Auflösung. Emofin begeistert mich für diesen Zweck und der HP5+ wird immer mehr mein Lieblingsfilm. Und in der Suppe sollte ich dem TriX noch eine Chance geben.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild00.jpg
web_bild07.jpg

nach oben springen

#2

RE: Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2011 20:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Film passt gut zur Location , hast dich ja toll auf dämmrige Situationen eingeschossen.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.12.2011 22:45
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Das Foto vom Sänger gefällt mir besonders, da steckt viel Energie in der Körperhaltung und der Verteilung von Hell und Dunkel. Schön ist auch die gute Abstufung der Grauwerte. Bei solchen Lichtverhältnissen fallen die Bilder doch oft sehr hart und kontrastreich aus - das ist hier nicht der Fall.

Thomas,

harmonische Tage zwischen den Jahren und vorsorglich einen guten Rutsch wünschend


nach oben springen

#4

RE: Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2011 02:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, in diesem Fall ging es gar nicht um schiere Lichtempfindlichkeit, die Band hatte eigene Scheinwerfer mitgebracht, was man an den Reflexen in der Brille des Sängers sehen kann. Die Belichtungswerte lagen bei komfortablen 1/60 - 1/90 und Blende 2 - 4. Aber die mit Emofin möglichen Tonwerte und die Feinkörnigkeit bei EI 1600 sind schon bemerkenswert.

Der Sänger nochmal, und Gästen beim Zuhören zugeschaut.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild13.jpg
web_bild15.jpg

nach oben springen

#5

RE: Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2011 02:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Qualität der Bilder finde ich ausgesprochen gut.
Respekt.

lg Werner


nach oben springen

#6

RE: Sidestep

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.12.2011 03:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reinhold verfeinert sein Spezialgebiet immer weiter.

Emofin scheint ja auch so ein richtiger Klassiker zu sein. Mir wär's nur wieder mal zuviel Panscherei.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 03:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de