#1

Neuigkeit für Schadenfrohe

in News & Fakten 06.10.2006 20:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier eine Neuigkeit für Schadenfrohe und Teufelszeug-Bezeichner der digitalen Fotografie

Zitiert aus AudioVideoFoto Bild:

"Absatzrückgang bei Digitalkameras

Gerade haben die Hersteller auf der Photokina ihre Fotoneuheiten präsentiert. Doch der Boom-Markt verzeichnet in Deutschland seit Jahren erstmals leichte Rückgänge. Der Fotoindustrie-Verband rechnet dieses Jahr mit sieben Millionen verkauften Digitalkamers. Das wären sechs Prozent weniger als 2005 (7,43 Millionen). Der Umsatz wird leicht steigen - um etwa ein Prozent auf 6,16 Milliarden Euro. Zuwächse werden bei digitalen Spiegelreflexkameras und Zubehör wie Druckern und Speicherkarten erwartet."


Seht ihr, ihr Pessimisten: die von mir immer propagierte Marktsättigung tritt langsam ein . Vive la analoge Fotografie (oder so ähnlich...)

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#2

RE: Neuigkeit für Schadenfrohe

in News & Fakten 07.10.2006 01:02
von rfshootist

Ein Teil ist Sättigung und bei den Kompakten beginnen die Handys bereits Marktanteile zu fressen.
Auf dem Kompaktmarkt tut sich nichts mehr.
Deshalb stürzen sie sich ja alle jetzt auf den "ernsthafte Amateur" mit ihren Spiegelreflexen, aber das ist halt ein viel kleinerer und schwieriger Markt, wie wir aus den letzten 40 jahren wissen.

Bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#3

RE: Neuigkeit für Schadenfrohe

in News & Fakten 08.10.2006 21:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

darf ich mal was blödes fragen? warum gibts niemanden, der alte analoge so gut wie möglich nachbaut. da finden sich doch unter den, ich behaupte mal immer noch haufen fotografen einige die sowas kaufen, wenns gescheit gemacht ist. wenn ich dazu in der lage wäre würd ich das selbst machen...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de