#1

Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 26.11.2011 23:30
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

wer gern mal etwas experimentiert.

Hier gibt es Filme mit Special Effect in Handarbeit hergestellt.

Special Films

Mir fehlt im Moment ein wenig das Geld, aber ausprobieren werde ich da bestimmt mal etwas.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 00:34
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Im Sinne des weihnachtlichen und Forenfriedens (und weil ich nicht gezwungen bin, diese Geschäftsidee wahrzunehmen) sage ich mal nichts dazu, aber viel fällt mir zu solchen Produkten (und vor allem, daß es Nachfrage gibt) nicht mehr ein.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 00:58
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von fvoellmer
Hallo,

wer gern mal etwas experimentiert.

Hier gibt es Filme mit Special Effect in Handarbeit hergestellt.



7,-€ für alberne Effekte, die ich in meinem Labor mit jedem Normalfilm nebenbei hinkriege.
Och nö!
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 01:56
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Nur, weil man es nicht schafft einen Farbfilter vor die Kamera zu schrauben. Peinlich. Genauso wie die Filme. 5 Teuro für einen Agfa HDC, die 2000 abgelaufen ist. Ich habe einen der ist 1999 abglaufen. Wer 5 Euro dafür bezahlen will, mit dem komme ich gerne ins Geschäft. Wer einen gebakenen Film mit komischen Farbverschiebungen haben will, dem kann ich auch für weniger helfen. Wenn der 1990 abgelaufenen Film nicht reicht, kauft man sich Film, wo man schon Farbverschiebungen kennt? Das macht doch den ganzen Überraschungseffekt kaputt. Das schöne an der Lomografie ist doch, dass man es nur ungefähr weiß. Da kann man auch am Farbmischkopf rumspielen und das Ergebnis wäre das Gleiche. Außerdem, wenn der Film in einem Großlabor landet, wird die Autokorrektur doch sowieso alles auf sw, wie bei ORWO, oder total verschoben, wie bei CEWE, setzen. Da wird auf violett dann grün.


nach oben springen

#5

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 02:14
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

so wie die Filme aussehen, sind die mit Mustern vorbelichtet. Das sind keine Effekte, die man mit Farbfiltern hinbekommt. Teilweise sind richtige Muster einbelichtet (Blasen, Linien, Blitze) oder es sieht wie ein Lichteinfall aus.
Man findet genug Bildergebnisse im Internet. Wer es mag und braucht...

Bei den abgelaufenen Filmen passt der Werbespruch: "Nie war er so wertvoll wie heute". Wahrscheinlich gibt es bald Somaliers, die einen einen Jahrgangsfilm empfehlen.

Gruß
Hans


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 02:17 | nach oben springen

#6

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 07:07
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hmm - wenn sich sowas verkauft, ist es ja okay.
Vielleicht steigert es ja zusätzlich die Filmnachfrage (siehe letzte Diskussion zu Lomo).
Ich mache meine Effekte lieber selbst. Von vorgekauten Blubbermustern halte ich nichts.
Man kann selber viel schönere und kreativere Sachen machen.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 27.11.2011 11:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich finds witzig daß sich jemand mit sowas beschägtigt :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Filme mit Specialeffects

in News & Fakten 28.11.2011 00:23
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Ich find's witzig, daß Leute immer noch versuchen, mit billigen Effekten aus nichtssagenden Bildern Kunst zu machen.

Aber Adobe, Cokin und die Hersteller von Fischaugenvorsätzen und ominösen "Kreativfilmen" ("Dirtbird", "Bullshitbird", "Abgelaufenundumetikettiertabersauteuerbird", "Mieskonfektioniertbird") haben über Jahrzehnte viel Geld damit verdient, den Leuten Material anzudrehen, mit dem sich jeder ganz professionell selbst die Aufnahmen versauen kann.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de