#1

Neuer Diafilm

in News & Fakten 03.11.2011 04:37
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Hi,

Lomography bietet einen neuen Diafilm an: Abgestimmt auf Kunstlicht, mit ISO 64/19° Empfindlichkeit.
Nach dem 200er, dann dem 100er jetzt der dritte Diafilm. Scheint sich bei denen gut zu verkaufen.

Gruß,
Jan Hendrik


nach oben springen

#2

RE: Neuer Diafilm

in News & Fakten 09.11.2011 06:11
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Lieferbar ist Lomography X Tungsten 64 35mm nicht, obwohl der Dreierpack fast 20 € kostet.
Ein kurzer Erfahrungbericht mit Fotos ist hier zu finden. http://www.lomography.com/magazine/revie...bout-to-blossom

Gruß
Holger


nach oben springen

#3

RE: Neuer Diafilm

in News & Fakten 09.11.2011 07:17
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Es wird sich wohl dabei um umkonfektionierten Fujichrome 64T handeln, Der Ektachrome 64T von Kodak ist ja schon einige Zeit eingestellt. Daß Lomo einen eigenen Kunstlichtumkehrfilm für sich hat entwickeln lassen, erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#4

RE: Neuer Diafilm

in News & Fakten 09.11.2011 10:32
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Hi,

@Holger: Ich selbst habe den Film noch nicht ausprobiert, aber ein guter Freund. Der hatte gleich bei der Vorstellung vor einigen Wochen zugeschlagen.
Dass der Film im shop aktuell als nicht lieferbar gekennzeichnet steht, deutet darauf hin, dass die erste Charge bereits komplett ausverkauft ist und nun neu konfektioniert werden muss.
Die LomoKino war bereits innerhalb eines Tages ausverkauft.
Sieht nach sehr großer Nachfrage nach beiden Produkten aus.

@Walter: Der genannte Freund meinte auch, dass es sich um den Fuji handelt. Darauf deuten zumindest seine ersten Ergebnisse hin. Was ja nun wirklich nicht schlecht ist, schließlich ist Fuji T64 ein erstklassiger Film.

Gruß,
Jan Hendrik


nach oben springen

#5

RE: Neuer Diafilm

in News & Fakten 09.11.2011 13:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich kann zu dem Film nix sagen, habe aber schon andere Rollfilme von Lomo ausprobiert. Das waren ausnahmslos alte Emulsionen zu überhöhtem Preis. An die Filme kommt man bei Ebay erheblich billiger.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Neuer Diafilm

in News & Fakten 10.11.2011 05:36
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Ich kann zu dem Film nix sagen, habe aber schon andere Rollfilme von Lomo ausprobiert. Das waren ausnahmslos alte Emulsionen zu überhöhtem Preis. An die Filme kommt man bei Ebay erheblich billiger.



Jochen, auch dort ändern sich die Zeiten. Früher hatten die meistens Ferrania in ihren Schachteln (und deren Filme waren immer mittelmäßig im Vergleich zu Kodak, Fuji, Agfa).
Heute kaufen sie bei Kodak, Fuji und teilweise auch Agfa bzw. Maco ein (der X-Pro 200 ist auf jeden Fall der Rollei CR 200, also der Agfa Avi Chrome).
Es gibt dort einige Möglichkeiten, sich Rabattpunkte zu sichern. Z.B. wenn man einen Bericht fürs Magazin schreibt, oder ein lomohome einrichtet. Da bekommt man den Film dann schnell für lau. Ein Kumpel von mir hat in diesem Jahr dort Filme im Wert von 150€ eingesackt , ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen......bei ebay oder anderen Versendern hast du so eine Möglichkeit schon von vornherein nicht.
So ein Bericht muss auch gar nicht über Lomo Produkte sein, nur über analoge Fotografie generell.
Du kannst also beispielsweise einen Bericht über einen Ilford XP2 Super oder Fuji Provia 400X schreiben, oder über deine Canon Ae-1 oder Minolta Autocord, oder über Selbstentwicklung von Filmen usw. All sowas ist dort schon im Magazin veröffentlicht worden. Als tipster, review oder im Bereich analogue lifestyle.

Gruß,
Jan Hendrik


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de