#1

Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 06:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie schon lange in wissenschaftlichen Kreisen vermutet,zeigte sich wohl unlängst in besonders dramatischer Form der Wahrheitsgehalt der o.g., sich bis heute hartnäckig haltenden Theorie.
Nach vielen therapeutischen Sitzungen gelang es einem bekannten Wiederholungstäter, Herrn R., sich zumindest von einem Teil seiner GF-Ausrüstung zu lösen.Angedacht war eine auf diesem Wege langsam einsetzende Entwöhnung mit der Folge uneingeschränkter Abstinenz.
Wie der völlig aufgelöste Therapeut, Herr W.vonF., unserem Reporter soeben mitteilte, sah er den Herrn R. vor wenigen Minuten brabbelnd durch die Passagen laufen.
Zu vernehmen waren Textfragmente wie "mein letztes Hemd gegeben für ne neue Kamera"
"tolles Teil, aber wird wohl nie zum Einsatz kommen, weil kein Geld für Essen übrigblieb" ..
Näheres war leider nicht zu erfahren, weil der Patient nicht ansprechbar war...


nach oben springen

#2

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 06:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Soeben geht die Meldung ein, dass die Feuerwehr eine hilflos wirkende, unterkühlte Person im Park aufgreifen und versorgen musste.
Es handelt sich hierbei um einen nicht ganz unbekannten Bürger, der, glückselig strahlend, immer wieder Worte wie "Schennhau, schennhau",vor sich hin murmelt.
Der Ernst der Lage ist noch nicht zu erfassen.


nach oben springen

#3

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie uns der Leiter der örtlichen Selbsthilfegruppe für Schwerstabhängige und Psychologe, Herr W.vonF., in einem Telefonat soeben mitteilte, handelt es sich nach suchtspezifischen Internetrecherchen bei den Wortfetzen"Schennhau" wohl um ein chinesisches Kameramodell namens "Shen Hao".
Es liegt somit aufgrund ähnlicher Erfahrungen nahe, dass Herr R. sich Zugang zu einem weitverbreitetem Auktionshaus, oder, noch verheerender, Kontakte zu rigoros vorgehenden Healern verschaffte und dem auch für nichtsüchtige schon sehr verlockend erscheinenden Angebot eines Holzmodelles Marke "4x5" erlag.
Herr W.von F:" sobald die Kamera bei uns eintrifft, wird sich der Zustand des Herrn R. wieder stabilisieren."


nach oben springen

#4

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 07:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unserem Reporter liegen inzwischen Ergebnisse vor, die nicht ausschliessen können, dass sich auch in Zukunft weitere menschliche Tragödien abspielen werden.
Die kurze, aber ernüchternde Antwort des weltweit führenden Therapiezentrums für GF-Sucht-Erkrankte in Milwaukee: "its so traurig. Nicht heilbar."
Zur deutlichen Untermalung dieser Aussage geben wir den Kommentar des inzwischen wieder ansprechbaren Herrn R. zur Frage, ob es denn Not tat, eine Shen Hao 4x5 zu kaufen und alle Therapieerfolge damit über Bord zu werfen, wörtlich und sinngemäss wieder:
"Na und? Ick musste sie einfach haben,hihi:-)"


nach oben springen

#5

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 07:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da bin ich aber froh, daß du endlich wieder ansprechbar bist


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 07:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

:-)


nach oben springen

#7

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 08:55
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von plaubel

:-)



GF-Sucht hinterläßt bleibende Spuren. Ich habe solange Sinar-Teile aus der Bucht geangelt bis ich zwei-einhalb Sinars, P+F, zusammenbauen konnte. Als Beifang 3 Profisixbelis und zwei profiselect-Sonden mit Meßkassetten. Ich gelte heute als geheilt.
Gruß
phosphor

Angefügte Bilder:
G-Block.jpg
Sinar f.jpg

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, ich bin noch lange nicht durch!
Schliesslich werd ich noch mal in 8x10" reinschnuppern, aber sicher nicht mehr dieses und (hoffentlich) auch nicht nächstes Jahr; aber dann :-)


nach oben springen

#9

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 10:10
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Der Patient hat meine Nr. - kann also auch den Telfonseelsorger anrufen.
Da Besitz ja bindet, lasse ich mich auch zwingen - Teile geschenkt zu übernehmen.


Steve
nach oben springen

#10

RE: Suchtpotential des grossen Formates endgültig bewiesen

in News & Fakten 17.11.2011 11:06
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von plaubel
Nee, ich bin noch lange nicht durch!
Schliesslich werd ich noch mal in 8x10" reinschnuppern, aber sicher nicht mehr dieses und (hoffentlich) auch nicht nächstes Jahr; aber dann :-)



auf der Shenhao-Seite wäre auch eine 12x20" gelistet...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de