#1

Etwas angefressen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 08:39
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Der erste Fliegenpilz ist leider etwas verschmutzt. Die Blätter auf der Haube hatte ich bereits beiseite geräumt. Fliegenpilz Nummer zwei entstand an einem anderen Tag kurz vor einsetzender Dunkelheit an einem Hang. Knipsen war nur von oben möglich. Leider etwas verblitzt. Und beide Pilze natürlich angefressen.

Ich habe noch andere Fliegenpilzbilder, diese aus der Froschperspektive. Leider sind bei denen die Hauben schon etwas nach oben gebogen und man sieht größtenteils die Lamellen und weniger die rote Haube mit den weißen Dingsda.

Mit dem Gift des Fliegenpilzes haben die Bauern früher einen Sud hergestellt, um die Fliegen im Bauernhof zu vergiften. Daher auch der Name "Fliegenpilz".

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#2

RE: Etwas angefressen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 08:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ups, da fehlten ja noch die Bilder!

Angefügte Bilder:
Fliegenpilz-1.jpg
Fliegenpilz-2.jpg

nach oben springen

#3

RE: Etwas angefressen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 11:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na hoffentlich nicht von Deinem Begleiter/Deiner Begleiterin.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de