#1

T90 und Funkauslöser???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 08:51
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo!

Habe heute versucht, mit der Canon T90 Studiofotos zu machen, aber leider funktioniert die Kamera anscheinend nicht mit einem Funkauslöser (ich habe zwei Systeme versucht, einen Walimex CY-B und einen No Name); beide funktionierten an meiner digitalen Alpha 700 mit Adapter einwandfrei, auch mit meiner alten Petri GX 1 super. Nur die T90 spielt nicht mit.
Hat da jemand eine Erklärung?

Vielen Dank und Grüße,
Frank


nach oben springen

#2

RE: T90 und Funkauslöser???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 08:52
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich werde mal meinen Funkauslöser an meiner T90 testen.


Steve
nach oben springen

#3

RE: T90 und Funkauslöser???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 09:40
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo Steve!

Hab eben mal mit feinem Schleifpapier die Kontakte poliert, dann gings; allerdings mit Aussetzern. Ist also ein Kontaktproblem. Werde nun auch die seitlichen Kontakte noch bearbeiten, dann müsste es wieder funktionieren.

Vielen Dank und Grüße,
Frank


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de