#1

Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 07:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
ich habe heute mein Equipment um eine Shen Hao Holzkamera, 4x5" erweitert.
Die geisterte mir schon seit Wochen durch die Hirnwindungen.
Komischerweise kann ich mich an nichts nach dem Kauf erinnern, mir ist saukalt, und ich hab lauter komische Nachrichten auf meinem AB.
Hm.
Ich glaub, ich muss euch bei Gelegenheit mal von meinem Problemchen mit GF-Kameras berichten - ich befürchte, ich kann da nicht so richtig "nein" sagen.

Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#2

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 07:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von plaubel
ich habe heute mein Equipment um eine Shen Hao Holzkamera, 4x5" erweitert


Wußte ich's doch Ehrlich, ich habe wirklich den anderen Beitrag zuerst gelesen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 08:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nicht schlecht, gell


nach oben springen

#4

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 10:16
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wenn du dich jetzt von deinen anderen, teilweise trennst, wirst du dich dann umbenennen in Herrn Shen Hao?


Steve
nach oben springen

#5

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es war auch nicht wirklich mein Plan, mich von meinen anderen Kameras zu trennen.
Aber ich hab auch einiges doppelt, das ist purer Luxus, und die Shen Hao gabs leider auch nicht umsonst.
Als Radfahrer ist mir die Plaubel 13x18 nicht immer genehm, da musste jetzt mal was leichtes her - die Shen Hao.
So kann ich von MF (meine RB67)über 6x9/4x5 bis 13x18 alles abdecken, prima!
Leider nusste auch ich einsehen, dass eine Kamera nicht alles kann :-(
und-nein, ich werde meinen Namen nicht ändern :-)
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#6

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 12:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Penta
umbenennen in Herrn Shen Hao?


Nee, das heißt doch Shen Hao San, oder? Oder ist das etwas Chinakram??? pfui deibel - jedenfalls wenn ich glauben darf, was in anderen Foren so verteufelt wird.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 13:43
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Zitat von Penta
umbenennen in Herrn Shen Hao?


Nee, das heißt doch Shen Hao San, oder? Oder ist das etwas Chinakram??? pfui deibel - jedenfalls wenn ich glauben darf, was in anderen Foren so verteufelt wird.




gemach, gemach... Wenn sie wollen, können die in China auch ganz ordentliche Sachen machen...


nach oben springen

#8

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.11.2011 13:50
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2011 00:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser
[Nee, das heißt doch Shen Hao San, oder? Oder ist das etwas Chinakram???.


kommt der "san" nicht aus Japan :-)?
Also ich kauf überhaupt nix aus China, solange es sich vermeiden lässt.
Die Shen Hao-Kameras machen aber einen ordentlichen Eindruck.
Sie bieten auch deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als vergleichbare Modelle.
Ich bin ja kein Freund von Laufbodenkameras, aber hier kann ich schon wie auf einer opt. Bank arbeiten, inkl.Standartenverschiebung hinten um mehrere cm.
Dazu serienmässig noch ein int. Anschluss - das gibs nicht mal bei z.B. Tachihara.
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#10

RE: Kamerakauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2011 10:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hast du so eine wie auf dem Video ? Ist ja nur geil :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de